Trainieren trotz Erkältung, ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Unbedingt pausieren und die Erkältung auskurieren, denn eine Herzmuskelentzündung könnte die Folge sein. Dann ist erst einmal ganz vorbei mit Sport. Ich kenne das aber selbst, man will unbedingt trainieren und hat "Hummeln im Hintern." Lieber jetzt 1 Woche Pause als hinterher Monate.L.G.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte lieber an sonst kann das ganz böse enden 😬 am besten fängst du erst wieder langsam an nachdem die Erkältung schon 3 Tage vorbei ist dann bist du auch wieder fit:) gute Besserung 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd's nicht machen. Nutze den Tag, um Dich zu kurieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, trotz Wiederholungsgefahr auch von meiner Seite ein klares Nein auf deine Frage zum Training. Ich kann mich nur anschließen und kenne das leider aus eigener Erfahrung. Halte die 3 Tage Pause ein, selbst wenn du dich schon wieder fit fühlst. Sonst is die ganze Erholung vorher für die Katz wenn du pech hast. Das kann einen dermaßen zurückwerfen, dass es danach schlimmer ist als vorher. So war es bei mir...Fahrrad gefahren im Studio trotz Erkältung. Trink Tee und zwar am Besten Ingwer oder Salbei mit Honig und evtl noch einem Schuss Zitrone. Inhalieren mit Babix befreit deine Nase und sollte dadurch auch die verstopften Gehörgänge befreien und hoffentlich bald die Ohrenschmerzen beseitigen. Das Inhalat kannst du normlalerweise in jeder Apotheke kaufen. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf gar keinen Fall. Eine Herzmuskelentzündung kann die Folge sein!!! Ich würde auch mind. eine Woche  Pause machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon dich lieber .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

abwarten und tee trinken!

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, bleib so lange zu Hause  bist Du wieder fit bist und fühlst, das es zum Sport gehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung