Trainieren ohne Sportgeräte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Allgemeine ist aber ratsam alle Muskelgruppen zu trainieren da machen von ihnen auch andere unterstützen.
Für die Brust+Trizeps sind Liegestütze wohl am Besten.
Der Bauch ist mit Crunches und der ein oder anderen Variation für den seitlichen Bauch zufrieden.
Die Beine trainierst du am besten mit Kniebeugen. Die kannst du auch mit einem vollen Rucksack erschweren.
Für den Bizeps kannst du auch einen Rucksack oder ähnliches nehmen und damit Curls machen.
Der Rücken ist recht schwer ohne Hilfsmittel. Vielleicht findest du ja eine Stange für Klimmzüge.

Wenn du möchtest kannst Du auch auf YouTube mal nach Body IP suchen. Den finde ich recht sympathisch und bodenständig. Er hat auch ein paar Videos für ein Homeworkout.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin erstmal ^^ habe das selbe Problem ... Ich persönliche mache immer Situps , Liegestütze , Bauchpressen usw ... oder schnapp dir einfach mal paar schwere Gegenstände und trainier damit :D oder hast du Freunde die Sportgeräte haben ? die könntest du auch fragen ^^

Lg Adrian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Brustmuskulatur kannst du trainieren, indem du bei Liegestützen die Arme weit auseinanderstellst, aber trotzdem bis ganz nach unten gehst (dadurch wird der Trizeps aber etwas vernachlässigt).

Für den Bizeps hab ich leider noch keine Ideen, sorryyy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für Rücken : Planke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?