Frage von Bierkules51, 49

Trainieren ohne breit zu werden?

Hi Leute,

ich bin von Natur aus ein sehr schmaler Typ (1,82/68KG) und ich will daheim ein paar Übungen machen, um fitter zu bleiben. Ich will aber nicht ins Fitness und mein Ziel ist es auch nicht, breit zu werden, sondern nur ein bisschen Muskeln aufbauen und stärker werden.

Gibt es da bestimmte Übungen oder Tipps, die hilfreich sind?
Könnt mir auch gerne eine App empfehlen, wenn eine dazu passt.

Danke im Vorraus! :)

Antwort
von Thelostboy342, 20

Wieder ein Anfänger der meint vom Training sieht man am nächsten morgen aus wie Phil Heath oder Arnold Schwarzenegger.
Kannst ja mal 2 Jahre trainieren und gucken was passiert... Für nen richtig guten Körper kannste mit 10 Jahren rechnen.

Muskelaufbau ist mit zunehmendem Volumen verbunden. 80 - 90 kg würde dir zudem auch besser passen als nur 68...

Zuhause kannste soviel liegestütze etc machen wie du willst, ums Gym kommst du nicht herum!

Kommentar von Bierkules51 ,

Offensichtlich hast du meine Frage nicht verstanden. Ich will nicht aussehen wie Schwarzenegger, sondern mich nur ein bisschen in Form bringen. Aber danke für die nette Antwort ;)

Kommentar von Thelostboy342 ,

Wirst du auch ganz sicher nicht.
Die Aussage 'ich will nicht breit werden' ist einfach lachhaft

Kommentar von Bierkules51 ,

Naja, wie du meinst, stimmt also in manchen Fällen doch, dass Anfänger nicht nett aufgenommen werden...

Kommentar von Thelostboy342 ,

Wenn sie Blödsinn von sich geben? Denkst du etwa es sei locker easy zum Phil Heath zu werden? Der wog bestimmt ausversehen 120 kg ohne körperfett auf einmal

Kommentar von Bierkules51 ,

Ok, du verstehst mein Anliegen offensichtlich nicht, aber egal, trotzdem danke fürs Antworten.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Natürlich verstehe ich es, wenn man das verstehen kann.

Du willst an Muskelmasse zunehmen, aber nicht insgesamt zunehmen. Macht doch Sinn!

Antwort
von stoni85, 24

gibt es auf youtube mehrere kanäle, welche dir spezielle übungen für zuhause zeigen.

Kommentar von Bierkules51 ,

Welche wären das zum Beispiel?

Antwort
von pingexe1, 14

Die App Loox empfehle ich dir, da kannst du einen Trainingsplan auswählen. Die App ist für alle Anfänger-Fortgeschrittene

Kommentar von Bierkules51 ,

Ist das für daheim oder nur fürs Fitness?

Kommentar von pingexe1 ,

Für Gym aber du kannst auch zuhause trainieren, ohne Gewichten. Und du siehst auch wie lange du diese Übungen ausführen sollst. Zb Bauch Joggen Liegestütze, all das kannst du zuhause machen :D

Antwort
von JohnTasse, 18

Wenn du Zuhause trainieren willst Google einfach mal mach calisthenics ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community