Frage von Jakilian, 83

Trainieren obwohl zu dünn?

Ja hallo zsm, bin 18 Jahre, 1,75 groß und wiege 58 kg, trainiere jeden zweiten Tag mit 2 Kurzhanteln. Jetzt zur meiner Frage: Bringt es einfach was wenn ich trainiere? oder sollte ich erstmal zunehmen und danach dann trainieren?

Antwort
von OskarFragen2, 58

Beim zunehmen trainieren. Manche Profisportler sagen, dass sie im Internet herausfinden wie viele Kalorien sie am Tag essen müssen und essen dann einfach das doppelte. Beim trainieren viel essen, sonst baut sich keine Masse auf, weil du ja auch zu wenig zusich nimmst. Und 2 Hanteln sind zu wenig.

Kommentar von Jakilian ,

Danke, aber Oskar, sollte ich 3 wochen mal nur essen ohne training und danach dann 2 wochen trainieren, würde das was helfen?

Kommentar von OskarFragen2 ,

Weiß ich nicht so genau, aber mach einfach beides gleichzeitig und nicht nur Arme trainieren. Du kannst darauf deinen Schwerpunkt setzen, aber eigentlich trainiert man seinen ganzen Körper, sonst ist das ungesund.

Kommentar von Jakilian ,

Trainiere, Arme, Bauch, Brust :/ vllt seltener trainieren?

Kommentar von OskarFragen2 ,

So ist ok, aber es ist Ungesund wenn man z.B nur due Arme trainiert

Antwort
von Nordstromboni, 53

Was willst du denn bewirken?

Kommentar von Jakilian ,

Will einfach nur zunehmen x...x und denke wenn ich trainiere das ich nicht so schnell zunehmen kann, wenn ich nicht trainiere...

Kommentar von Nordstromboni ,

dann musst du mehr Essen vor allem Proteine und nebenbei trainieren

solltest aber auch Liegestüze und situps etz machen

Kommentar von Jakilian ,

Darf ich dir mal kurz sagen was ich so esse? Kannst mir dann noch tipps geben was ich vllt noch dazu essen soll oder so?

Kommentar von Nordstromboni ,

Kannst du ruhig machen

Kommentar von Jakilian ,

Morgens Haferflocken, bissle später dann 2 Brötchen und am mittag dann Putenschnitzel mit Salat, bissle später dann Nudeln mit Käsesoße und am Abend noch so 2 Eier.. dazwischen noch obst und so

Kommentar von Nordstromboni ,

Joghurt, Topfen, Bohnen kannst du noch dazu essen

zb Haferflocken mit Joghurt

zur Pute die Bohnen

Die gibts zb schon fix fertig in der Dose mit ~250g einfach kurz in die Pfanne dazu und aufwämen

Ich würde mir aber an deiner Stelle nichts ungesundes angewöhnen

Ich hab bis ich 20 war eigentlich immer alles können wie ich wollte und war immer relativ schlank und dann auf einmal hab ich immer weiter zugenommen

Kochst du selber?

Kommentar von Jakilian ,

mhm ist das schlimm wenn ich nur gesundes esse außer halt stracciatella joghurt ?  kann man das eig. mit Haferflocken essen? und jaa koche selber. Tut mir leid für so viele Fragen..

Kommentar von Nordstromboni ,

Nein das ist nicht schlimm wenn du nur gesundes isst

keine Ahnung ob du stacciatella Joghurt mit Haferflocken essen kannst aber das wäre ja nicht so optimal

Kommentar von Jakilian ,

Ich dank dir echt, ich tu die Bohnen mal dazu:3 und würdest du das so machen: 3 wochen essen, dann 2 wochen trainieren? weil ich denk ich kommt nicht weit mit meinem Gewicht grad

Kommentar von Nordstromboni ,

rechne mal deine Kalorien die nächsten 2 oder 3 Tage aus

und dann google mal nach Grundumsatz

und dann siehst du ja wie viel du mehr essen sollst

Nein ich würde nicht 3 Wochen warten ich würde jetzt mal die kcal tracken und mehr gutes Essen essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten