Frage von Ardef, 28

Trainieren nur mit Hantelbank und Laufband?

Hey, Da ich jetzt 15 bin interessiere ich mich für Sport. Da ich mich sichtbar verändern möchte, reicht mir nicht nur Handball oder Fußball. Ich habe mir überlegt anstatt einen 1000 € PC eine Langhantelbank und ein Laufband zu kaufen. Da wollte ich mal fragen ob das für Training reicht. Ich wollte vielleicht eiweißshakes trinken, aber nicht meine halbwegs ungesunde ernährung umstellen. Ich sehe oft, das amerikanische bodybuilder keine diät einhalten sondern einfach alles in sich reinstopfen und einfach einen guten körper haben.. ist dies gefaked? Oder real? Ich möchte auch gerne trainieren. Vielleicht wenn ich kraft genug habe , wollte ich vielleicht mit Rugby anfangen. Momentan wiege ich 73 kilo auf 1,70m und ich bin verdammt unsportlich, Nerd halt.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 28

Das Geld fürs Laufband kannst du dir sparen. Geh einfach raus und dort laufen, ist besser für den Geldbeutel und du bist an der frischen Luft. Ansonsten meld dich doch einfach im Fittnesstudio an. Da könnte man dir was das Muskelaufbautraining angeht wohl die besten Tipps geben und dir genau sagen welche Übungen usw. gut sind

Kommentar von Ardef ,

Da ich überhaupt kein draussen Mensch bin und es an Geld nicht unbedingt mangelt , glaube ich dass ich mir trotzdem eins zulege, wenn denn trotzdem das gleiche Ergebnis raus kommen würde.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Draußen zu trainieren wäre aber trotzdem besser ;) Sport an der frischen Luft ist eig immer drinnen vorzuziehen vor allem weil man dann noch optimal mit frischer Luft versorgt wird ;) Wie gesagt das Geld kann man sich wirklich sparen. Oder du gehst wirklich ins Fitnessstudio da kannst du dann auch aufs Laufband gehen und zusätzlich alle anderen Geräte mit benutzen ohne dir extra welche anzuschaffen

Kommentar von Ardef ,

Die hauptfrage ist ja auch, reicht das um muskeln sichtbar aufzubauen? Ohne Diät? 

Und, Fenster aufmachen ist ja auch noch so ne sache und ich habe keine lust aufs Fitness Studio. 

Antwort
von Thild1969, 17

Ich finde Laufen am Laufband macht überhaupt keinen Spaß. Glaub mir draußen ist es viel schöner. Früher war ich unmotiviert und als ich angefangen draußen zu Joggen hat es mir richtig Spaß gemacht und jetzt jogge ich ca. jeden dritten Tag.

Antwort
von hihihihehehe, 27

Also mit 1,70m körpergröße wirst in rugby glaub ich mal nicht sehr weit kommen.

Kommentar von Ardef ,

Vielleicht hast du gemerkt das ich 15 und in der wachstumsphase bin. Ausserdem bezieht sich meine frage auf das trainieren und nicht unbedingt auf die Sportart Rugby

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten