Frage von martin221o, 38

Trainieren nach krankheit?

Hallo,ich habe eine Frage und zwar wann ich wieder trainieren kann oder ob ich heute schon wieder trainieren kann: Ich wurde vorletzte Woche Samstag (19.03) Krank.Da war es aber nur ein leichtes unwohl sein.An diesem Tag habe ich noch trainiert und auf die darauffolgenden Tage (Sonntag,Montag) blieb auch dieses unwohlsein.Ab dienstag hatte ich dann Husten appetitlosigkeit,schmerzen beim schlucken usw..Ab donnerstag ging es mir wieder erheblich besser (nur noch leichter Husten).Dieser Husten hält aber bis heute an.Es ist wie gesagt nur leichter husten mit ein bisschen schleim (1-5 Huster die Stunde).Jetzt weiß ich nicht wann ich wieder trainieren kann.(Weil ich es nicht aushalten kann mach ich immer am tag so ein paar Liegestütz,situps usw.) Also wann kann ich wieder trainieren?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BarbaraAndree, 17

Warum gehst du nicht zu deinem Hausarzt, beschreibst ihm die Symptome und stellst ihm die Frage, ob und ab wann du wieder trainieren kannst? Er wird dich untersuchen und dir dann Empfehlungen geben. Das ist - gerade im Krankheitsfall - die richtige Ansprechstelle, glaube mir.

Antwort
von xLyriczZ2, 15

Wenn du dich fit genug dafür fühlst kannst du natürlich trainieren gehen. 

Antwort
von Charlybrown2802, 18

wenn du dich im stande fühlst zu trainieren, geh trainieren

Antwort
von HansWurstAtHome, 9

Ich würde auf jeden fall auch wenn du dich gesund genug fühlst noch einen tag warten.

Antwort
von Mignon3, 11

Besprich das bitte mit deinen Eltern. Laien im Internet, die dich gar nicht kennen, können dir die Frage nicht beantworten. Lieber noch etwas mit dem Training warten, als zu früh wieder anzufangen. Beim Training überanstrengst du deinen Körper. Er braucht aber seine ganze Kraft, um die Krankheitserreger abzuwehren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten