Frage von Timero, 29

Trainieren nach Blutabnahme?

Ich habe heute morgen Blut abgenommen bekommen und wollte heute Abend ca. 8 Uhr noch trainieren (Triple five). Kann ich das überhaupt, sollte ich es lieber lassen, oder gibt es da gar keine Bedenken?

Antwort
von Shoshin, 17

Hallo,

nach einer normalen Blutentnahme kannst du natürlich normal weiterhin trainieren. Nach einer Blutspende, wäre ein Tag Pause durchaus empfehlenswert, damit der Kreislauf sich stabilisieren kannst. Hast du allerdings aufgrund dessen Kreislaufstörungen, Schwindelgefühle oder fühlst dich insgesamt schlapp, solltest du auf dein Training verzichten! Ansonsten kein Problem.

LG Shoshin

Antwort
von monikajack, 21

Man sollte generell 24h nach einer Blutabnahme warten. Der Körper ist sonst noch geschwächt und Sport ist da eher contraproduktiv


Antwort
von ViiPerZz, 15

Ich würde erst ab Morgen Abend wieder trainieren. Nach der Blutabnahme ist der Körper generell geschwächt und man sollte in den nächsten ca. 24 Stunden nix anstrengendes machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten