Frage von Fjbxi, 40

Trainieren mit 13 j. Mit gewichten bei der ausführung hab ich jemanden der drauf guckt.

Was muss ich beachten um gesund Masse aufzubauen  Bitte nur ordentliche antworten und keine die sagen dass ich zu jung bin die ignorir ich 

Antwort
von Modellbausalat, 21

Solltest darauf achten, dass dein Körpefett nicht zu stark absinkt wenn du z.B. definieren willst und halt darauf achten, dass du es nicht übertreibst mit dem Gewicht. Ich hab damals viel mit dem eigenen Körpergewicht gemacht das geht nicht so stark auf die Gelenke als wenn man schon richtig viel stemmt. Des hängt aber von deinen schon vorhanenen muskeln und deiner Statur ab :) Ess lieber mehr als zu wenig....war mal kurzzeitig bei 6% als ich jünger war, weil ich relativ dick und dann nen Abnehmwahn hatte.... hab 3/4 Jahr sehr gesund gelebt aber zu wenig gegessen im Gegensatz zu dem Sport den ich gemacht hab.  

Kommentar von Fjbxi ,

Ich mach regelmäßig Klimmzüge liegestütze und anderes

Antwort
von Amokhunter, 8

Du solltest mit einem gescheiten Trainingsplan anfangen, am Anfang evtl auch erst mal ohne Gewichte, sondern nur mit dem Körpergewicht. 30/31er Kurzhanteln haben je nach Länge 2kg - 2,5kg Leergewicht, was evtl zu viel ist. In dem Fall entweder Aerobic-Hanteln anschaffen, oder schlicht Haushaltsgegenstände Zweckentfremden (Wasserflasche PET 1,5L = 1,5kg, weniger Wasser = weniger Gewicht).

GK Plan:

Warm-Up (leichtes Stretching, optional)
Kniebeugen/Kreuzheben alternierend
Bankdrücken/Liegestütz
Rudern/Klimmzug
Nackendrücken (Military Press)
Crunches
Cool-Down (leichtes Stretching, optional)

Stretching dürfte in deinem alter vermutlich noch nicht wirklich nötig sein, Warm-Up und Cool-Down sollten jeweils so ca. 10 Minuten Kardiotraining sein um den Körper auf Betriebstemperatur zu bringen.

Antwort
von Emirr4040, 25

wenn du dünne arme hast 1kg und regelmäßig( essen essen essen und dann stämmen stämmen stämmen) (1KG)

Antwort
von Tammy77, 14

Och habe mit 11 1 Kg pro hand gehoben also würde ich 2 Kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten