Frage von iTzRoXuS, 61

Trainieren mit 13? Gefährlich?

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage und zwar möchte ich wissen ob ich mit 13 jahren schon Muskeln aufbauen kann. Ich habe eine relativ gute Genetik denn mein Vater machte viel Sport (boxen,Karate). Jedoch sehe ich sehr dünn aus aber mein Arzt meinte mein BMI (body mass index) ist im grünen Bereich. Ich habe aber fast gar keine Brust Muskeln und nicht wirklich muskulöse Beine. Ich spiele auch jeden Tag regelmässig in den pausen Fussball und bin in den Top 3 der teams also renne ich auch viel usw. Und wenn, wie könnte ich schnell und effektiv meine Beine, Brust und eventuel noch meinen Bizeps trainieren? Bitte keine zu krassen Trainings Fachwöter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 15Thomas2000, 37

Ein Freund von mir hatte mit 13 angefangen, mittlerweile ist er bald 15 und er hat echt gut aufgebaut, also ich würde sagen du solltest es anfangs nur nicht übertreiben, und keine Hanteln nutzen wie schon gesagt wurde :)

Kommentar von iTzRoXuS ,

Wir haben zuhause nicht viele "Geräte" deswegen wird es etwas schwer zuhause zu trainieren...

Antwort
von Dinimaston, 29

Nein mach es nicht! Wieso ist Fitness erst ab 16? Wegen Knochen und so alles. Stelle dir vor, du trainierst falsch und du wirst grösser mit einer falsch trainierten körper

Kommentar von iTzRoXuS ,

naja ich habe schon ein paar Freunde die in meinem Alter angefangen haben und jetzt einen sehr guten Körper haben. Sie sind auch groß.

Kommentar von Dinimaston ,

Vergleich dich nicht mit anderen, glaub mir. Ich habe auch erst mit 16/17 angefangen. Weisste wenn etwas passiert mit deinem Körper, zahlen evt. die Versicherung nicht mehr.

Kommentar von iTzRoXuS ,

ja ich werd schon nicht übertreiben, werde auch bischen von meinem Vater lernen und soo aber viele sagen es ist auch gut jetzt anzufangen...

Antwort
von Mult1, 42

Du kannst jederzeit anfangen nur später erst mit Hanteln usw.

Kommentar von iTzRoXuS ,

naja mit Hantel hatte ich es nicht wirklich vor aber viele "Geräte" haben wir auch nicht zuhause😉

Kommentar von Mult1 ,

Mach einfach Liegestütze Klimmzüge an irgendwelchen Objekten im Haushalt oder mal gleich mit Hanteln. Desto früher du trainierst desto besser. So wie du mit 16 17 aussiehst siehst du dann für ne lange Zeit aus. Du solltest nur nicht Fit Inn gehen da du erst deine Grenzen kennen solltest. Später wenn du schon was akzeptabel heben kannst, kannst du ins Fitnessstudio.

Kommentar von iTzRoXuS ,

Ich bin 13 wiege 52 kg und bin 1,67m groß

Kommentar von iTzRoXuS ,

is das ein guter punkt oder vorteil?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community