Trainieren in der richtigen Tonlage zu singen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo:)

Es könnte sein, dass du das automatisch machst, wenn dir eine Lied zu hoch ist, und es für deine Stimme nicht möglich ist das zu singen, bzw. unangenehm, aber das solltest du eigentlich merken. Üben kannst du das auf jeden Fall indem du einen Ton anspielst und versuchst ihn genauso nachzusingen. Wenn du dir unsicher bist kannst du ja auch rumprobieren, bis du merkst dass du genau diesen Ton hast. Oder du singst mit einer Aufnahme mit und merkst dir das Gefühl wie du es singst, also wo du den Ton spürst und so weiter, das könnte helfen es richtig nachzusingen. 

Ansonsten such dir einen Gesangslehrer der mit dir daran arbeitet. Und wenn du viel übst klappt das bestimmt. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchFragDannEuch
20.03.2016, 22:21

Danke :) Werde auf jeden Fall am Ball bleiben und weiterüben!
Einzelne Töne singen kann ich schon auch, aber ich mach das bei Liedern irgendwie immer so unbewusst...

Danke für deine Antwort :)

0