Frage von Namenloser231, 18

Trainieren bis zu Sommerferien?

Hey , ich will bis zu den Sommerferien also ungefähr noch 30 Tage ein relativ guten Körper , gehe seit Februar Trainieren habe allerdings ein Monat ausgesetzt aufgrund der Gesundheit weil ich krank war ... Jetzt bin ich langsam wieder gesund und könnte diese Woche trainieren gehen habe dann noch 15 mal bis zu den Sommerferien und habe mir vorgenommen auch Fußball zu spielen bis zu den Sommerferien und jeden Tag nur gesundes Essen Salat und Fisch mit Wasser nur Wasser habe allerdings ein kleinen Bauch aber für mich ist eher die Brust etwas doof das sie etwas schwap ist (weich fettig) aber will in Sommer Spaß haben schwimmen gehen aber nicht so wie jetzt? Kann ich mich bis dahin verbessern bis zum Sommerferien? Muss auch kein großer Fortschritt nur wenigstens durchschnittlich?

Antwort
von Daniel993, 9

ja du musst nur regelmäßig Sport machen. Aber du solltest deinen Körper auch nicht übertrainieren, also mach lieber immer einen Tag Pause.

Du solltest dann vielleicht auch zuhause Übungen machen, denn dann siehst du schnellere Erfolge. Du schreibst ja nur, dass du trainieren gehst, ich weiß ja jetzt nicht welchen Sport du meinst. Wenn du eh schon ins Fitnessstudio gehst brauchst du das natürlich nicht.

Wichtig für den Anfang: Gewöhn dich erstmal an die körperliche Leistung und übertreib nicht gleich.

Kommentar von Namenloser231 ,

Gehe im Fitnessstudio das meinte ich mit trainieren 

Kommentar von Daniel993 ,

Achso :) ja, du solltest wie gesagt dir immer einen Tag Pause lassen, denn Muskeln bauen sich in der Ruhephase auf. Du kannst aber auch regelmäßiger gehen wenn du immer nur bestimmte Zonen trainierst. Z.B. Am einen Tag nur die Beine, am nächsten Tag nur die Brust etc.

Wenn du in einem guten Gym bist können dich ja dort die Trainer beraten. Wichtig wäre auch, dass du dich lange genug aufwärmst (5-10 Min.) und dich vielleicht auch nach dem Sport dehnst.

Antwort
von jessiklnn, 9

Wenn du das wirklich durch ziehst - klar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community