Frage von nyameyedo, 45

Trainiere seit 6 Jahren mein Bauch und nichts hilft , esse auch Kalorien arm aber richtig six pack passiert nichts, gibt es preparate die da effektiv helfen?

Trainiere seit 6 Jahren mein Bauch und nichts hilft , esse auch Kalorien arm aber richtig six pack passiert nichts, gibt es preparate die da effektiv und gezielt gegen Bauch Rolle helfen ?

Antwort
von CJoe78, 11

Sinnvolle Präparate gibt es keine.

Was trainierst du denn so? Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, musst du alle Muskeln deines Körpers intensiv trainieren. Gleichzeitig muss deine Ernährung passen. Und das Programm musst du dann über Jahre durchziehen.

Der Körper baut keine Muskeln auf, wenn er dazu nicht gezwungen wird. Und er baut kein Fett ab, wenn er dazu nicht gezwungen wird. 

Setzt du einen zu niedrigen Reiz im Training, und steigerst dich nicht fortlaufend in der Übungsintensität, wachsen keine Muskeln. Von 100 Sit Ups wächst nichts. Mit schwerem Kreuzheben wächst der Bauch besser.

Ich z.B. trainiere mit schweren Gewichten, um Muskeln aufzubauen. Und ich steigere mich in jeder TE in der Trainingsintensität. Bauchmuskeln werden kaum direkt trainiert, da sie mit anderen Übungen einfach mitwachsen.

Isst du ständig Süßigkeiten und Mc Donalds, lagert dein Körper die Nahrung in deine Fettdepots ein. 

Was du brauchst, sind komplexe Kohlenhydrate, gesunde Fette und ausreichend Eiweiß täglich (1,2 g bis 2 g pro kg Körpergewicht). 

Dazu brauchst du ein leichtes Kaloriendefizit. Du musst als weniger Essen, als du an Gesamtkalorien am Tag verbrauchst. Und dazu sehr gesund.

Antwort
von Parnassus, 24

Nicht bei jedem Menschen lässt sich die Bauchmuskulatur sichtbar so heraus trainieren, das man von einem Sixpack sprechen kann. Das ist auch wieder Veranlagung und damit teilweise nicht realistisch.

Eventuell hast du aber noch Möglichkeiten das Training effektiver zu gestalten... 

Präparate die dies zaubern gibt es so nicht;)

Antwort
von FeX95, 10

Ich will dich jetzt nicht beleidigen, oder dein Training ansich in Frage stellen, aber wer 6 Jahre ohne sichtbaren Erfolg trainiert, der isst entweder falsch (zu wenig kann auch nicht richtig sein), trainiert nicht genug oder nicht gezielt genug.

Wenn du mir deine Einheiten und dessen Sätze / Wdh kurz kommentieren könntest, und am besten noch Gewicht und Größe, dann kann man schon etwas genauer darauf eingehen.

Grüße

FeX :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten