Frage von Dasgirlvondort, 62

Trainiere seit 2 Monaten, breiter geworden aber auch dicker, was tun?

Hallo, ich bim männlich, 18 Jahre. Ich trainiere seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio. Ich habe angefangen sehr viel zu essen, auch mehr Fett aber vor allem kohlenhydrate und eiweiss. Ich spiele noch fussball deshalb war es sowieso schwieriger Masse aufzubauen, also ass ich auch mehr Fett. Dann bin ich breiter geworden, habe bauch nie trainiert, sixpack verloren. Dann gab es im Fussball Pause, also trainierte ich mehr fitness und verbrannte weniger kcal. Jezt bin ich zwar breiter, will aber noch breiter werden. Das problem: bin auch fetter geworden... Ich habe schon etwasSpeck am bauch... Ich will wider dünner werden und auch sixpack haben (trainiere bauch jezt) aber mehr muskeln aufbauen, wie? p.S.: fussball beginnt jezt wieder (vlt nehme ich jezt automatisch wieder ab)

Antwort
von rosek, 37

dann isst du eindeutig zu viel ... und die falschen sachen

das ist die kunst beim krafttraining ... aussreichend essen um muskeln aufzubauen , aber nicht zu viel essen , da man sonst fett wird.

mach ne leichte diät , bring dein kröperfett anteil wieder runter wenn du dich unwohl fühlst

danach anfangen kalorien zu zählen und masse aufbauen ohne fett zu werden

Antwort
von EmmaChiguau, 25

Ich glaube du musst dich erst mal grundsätzlich entscheiden was du möchtest: Sichtbares Sixpack (Shredded sein) oder Masse aufbauen (Bulken).

Ein gut sichtbares Sixpack setzt für gewöhnlich einen niedrigen Körperfettanteil voraus und ist im Masseaufbau logischerweise weniger gut, bis gar nicht mehr sichtbar, auch 500 Bauchübungen am Tag werden daran nur wenig ändern.

Auch solltest du bei deinem Aufbau bedenken, dass du nicht unendlich viele zusätzliche Kalorien benötigst, sondern einen festen Überschuss festlegen solltest. Insgesamt würde ich dir Raten, dich mit den Themen Massephase, Fettabbau und Zielsetzung im Fitnesssport noch ein mal genauer zu befassen.

Antwort
von Fitnessjunkie14, 20

Dann isst du zu viel im Gegensatz zu deinen Trainingseinheiten... trainiere mehr

Antwort
von Fedovic, 20

weniger fett essen, das wars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten