Frage von Polizeide, 43

Trainiere ich richtig?7777?

Ich (m) gehe alle 2 tage ins Fitnesscenter, ich trainiere dort immer: Mein Bizeps, Brust, Trizepz ( hoffe es wird so geschrieben :'D) bauch, Schulter, und rücken. Aber nicht so übertrieben sondern 3x 10 pro Maschine. Z.B butterfly (brust) mache da 3x 10. Sowie der rest. Und ich habe nie Probleme bzw. Schmerzen gehabt. Habe sogar schon einen mittleren schritt gemacht :D

Antwort
von AndiS19, 12

Wenn du damit vorwärts kommst okay. Beintraining solltest du nicht vergessen. Sonst sieht das irgendwann blöd aus.

Von den Wiederholungen her passt das. Versuche vielleicht mal mit den Regeneationszeiten zu variieren. Also durchaus auch mal zwei Tage hintereinander trainieren und dafür eine längere Pause. Drei bis vier Workouts pro Woche reichen völlig aus.

Je nachdem wie lange du das schon machst, also wie gut deine Fortschritte sind, wirst du dann irgendwann anfangen können zu splitten. Trainingstage für spezielle Muskelgruppen. Gezielteres Training. Macht aber erst Sinn wenn du schon einigermaßen fit geworden bist.

Antwort
von unddannkamessah, 12

Du trainierst alles an einem Tag? Die Beine fehlen, wenn du wichtige Muskelgruppen weg lässt, ist dein Training wertlos. Ich schlage vor du holst dir einen vernünftigen Trainingsplan, es gibt massenhaft im Inet, einen von Team Andro zB.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 18

Es geht. Zum einem fehlen die Beine komplett, zum anderen sagst du gar nicht was du machst und in welcher Reihenfolge. Darüber hinaus glaube ich, dass du zu sehr auf Isolationsübungen setzt, komplexe Übungen im Freihantelbereich, die mehrere Muskelgruppen beanspruchen, sind wesentlich effektiver

Nehm dir doch einen Anfänger-Trainingsplan von Team-Andro.

Kommentar von Polizeide ,

Ich trainiere keine Beine, weil man sie im Club nicht sieht. ;) *joke

Antwort
von Tastenheld, 14

Großes Lob, dass klingt sehr vernünftig. Wenn die Übungen korrekt ausgeführt sind, und keine Schmerzen auftreten, kein Problem. Vielleicht gibt's ja auch im Studio auch einen persönlichen Trainer, der dich berät.

Viel Erfolg und Spaß beim Trainieren.

Tastenheld

Antwort
von selman3417, 1

Du kannst ein trainingsplan von der loox app runterladen bei deinem trainingsplan fehlt komplett die Beine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community