Frage von ChrisCarlo, 45

Trainiere ich genug?

Hey, ich M 17 würde gerne nächstes Jahr irgendwann mal einen kleinen Triathlon mitmachen ( jetzt keinen so großen ), so n' Kurzstreckending halt und generell ein wenig fitter werden. Ich fahre am Tag so 2-3 Stunden Rennrad, sind je nachdem 50-80 km ( Temposchnitt relativ entspannt, so 25 km/h ) und wenn das nicht möglich ist ( wegen Unwetter oder so ), gehe ich so für 80-100 Minuten auf den Crosstrainer zu Hause. Hab zur Abwechslung auch n' Gartentrampolin, wenn ich mal Bock habe benutze ich das auch mal zusätzlich zum anderen Sport ( soll ja ganz gut für die Muskulatur sein ). Außerdem würde ich gerne so 5 kg abnehmen, damit der Bauchspeck Platz fürs Sixpack macht. Essen tu ich so 3000 kcal am Tag, hauptsächlich aus Kohlenhydraten.

Ist das gut so?

LG Chris

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KramerVSaremba, 20

Hallo,

zunächsteinmal solltest du beim Training für einen Triathlon alle drei Teildisziplinen gleichermaßen trainieren. Desweitern solltest du immer wieder Koppelläufe in dein Training mit einbauen, also zwei (oder gar alle drei) Disziplinen in Wettkampfreihenfolge.

Viele Grüße

Kommentar von ChrisCarlo ,

Naja aber Schwimmen und Laufen stellen ja idR einen viel kleineren Teil des Triathlons dar ( in km gemessen ). Das Rennradtraining baue ich außerdem immer gleich in den Schulweg mit ein ( zum einen bin ich damit schneller als der Bus, zum anderen hätte ich Nachmittags keine Zeit ). Lauftraining mache ich demnach eher am WE oder wenn ich mal früher Schulschluss habe, denn wenn ich erst um 16:30 Uhr zu Hause bin hab ich auch noch andere Dinge zu tun und dann auch keine Lust / Energie mehr, ne Stunde Laufen zu gehen.

Ich werd aber mein Bestes versuchen, mein Training besser zu verteilen. Danke dir :)

Antwort
von Inquisitivus, 30

Hey!

Weisst Du was dich extrem in deiner Langlaufausdauer stärken würde?

jumpingjacks, für die Oberschenkel udn Waden, sowie Unwegsames joggen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community