Frage von IPhoneApple23, 29

Trainiere ich falsch mit der hantel?

Hey leute ich wollte fragen woran es liegt dass meine hand weh tut nicht das gelenk ich habe erst zum trainieren angefangen war aber lange zeit fussballer und will meine oberarme trainieren nur die haut tut weh wenn ich die hantel in der hand halte schonmal danke an jeden der eine hilfreiche antwort mir gibt

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Hanteln, 2

Hallo! Als Jugendlicher einfach so trainieren ohne Plan ist nicht gut,

 und will meine oberarme trainieren 

Das häufigste Problem gerade bei Anfängern - Bizeps und Trizeps - viel mehr wird nicht gemacht. 

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Und ganz wichtig sind die Beine - Kniebeugen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von sgn18blk, 18

Wenn Du Deine Handfläche meinst und nicht Deine Arme bzw. Muskeln, dann verstehe ich es. Ich hab anfangs sogar Hornhaut bekommen. Was ich Dir empfehlen kann, hol Dir Handschuhe. Also spezielle für das Training mit Hanteln.

Aber wenn Du in der Muskelgruppe Schmerzen hast, die Du gerade trainierst, dann kann das durchaus möglich sein, dass Du die Übung falsch ausführst.

Antwort
von Lalabre, 19

Vlt übertreibst du es mit dem gewicht, wo durch deine Muskeln sich anschwällen, nicht im Sinne vom aufbau sondern ein anzeichen dafür für Muskelkater..

Kommentar von IPhoneApple23 ,

Ok danke mir tut meine hand weh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community