Trainiere 3 mal in der Woche (Fußball) und nach 70 minuten geht im spiel die Kraft aus wie verbessere ich diese bzw was esst ihr so vor einem Spiel?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vor dem Spiel sost Dullte nicht essen, weil Du so Körner für die Verdauung verbrätst, die Du für den Sport bitter nötig hast.

Mache alle zwei Wochen einen längeren Lauf von mindestens 2 Stunden oder 20 km. Das muss nicht schnell sein.

So kannst Du die Kapazität Deiner Zuckerspeicher durch bessere Effizienz erhöhen und auch den Anteil der Fettverbrennung an der Energiebereitstellung.

Fußball ist eigentlich nicht der Zielsport für solche Läufe, aber die Beschreibung klingt sehr nach "Mann mit dem Hammer" bzw. Hungerast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann stimmt eure trainingseinheit nicht. das muß halt verbessert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Trainiererei ist Kraftverschwendung ... und vor einem Fussballspiel musst Du die ganzen Ballstupser braten und auffressen ... dann findet das Spiel nicht stadt und dann kann Dir auch die Kraft, nach 70 Minuten, nicht ausgehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen 4 Stunden vor dem nächsten Event nichts mehr zu essen, weil das Blut sonst im Magen ist und nicht in den Muskeln wo du es dabei benötigst.

Ansonsten würde ich dir Fructose vor dem Training empfehlen . Kurzkettige Kohlenhydrate, diese werden schneller verdaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir ist es so: Ich bin konditionell nicht besonders gut, aber Im Spiel merke ich das nicht. Wenn ich mich nur auf Den Ball konzentriere und nur auf mein Spiel, dann geht das super. Versuche mal nicht daran zu denken, dass du läufst. Das klingt dumm, aber es klappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intervall traibing hilft da am besten! Du fängst locker an 1min voll gas joggen 30s spazieren und das 7-8 mal hintereinander. Später kannst du die belastbarkeit immer noch mehr ausweiten. Zudem helfen vorallem bananen und riegel vor einem fb spiel sehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten machst du paar Konditions Übungen z.B du läufst lange ohne zu stoppen. Das musst du halt ganz oft wiederholen und im Spiel am besten auch nicht die ganze Zeit sinnlos herumlaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst an deiner Kondition arbeiten (Intervall-Läufe) und Kraftaufbautraining machen. Außerdem musst du dir deine Kräfte in 90 Minuten Spiel einteilen, also mit Überblick spielen, und nicht sinnlos rumlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung