Frage von steffiepayne, 30

Trainerschein in Sachsen für Rhythmische Sportgymnastik?

Ich trainiere seit ich 7 bin Rhythmische Sportgymnastik und da es bei meinem Verein nicht so viele Trainer gibt, dachte ich mir, dass ich doch einen Trainerschein machen könnte. Nun habe ich im Internet recherchiert, bin aber irgendwie nicht schlauer geworden. Ich bin momentan noch 16 Jahre, werde aber bald 17. Ich wollte mal wissen wie die Voraussetzungen sind für einen Trainerschein in Sachsen für die Rhythmische Sportgymnastik. Ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen.

LG Steffiepayne

Antwort
von BadmintonshopFr, Business, 14

Vorraussetzungen:

Vollendung des 16. Lebensjahres

Nachweis einer Mitgliedschaft in einem, dem DTB angeschlossenen Verein

Nachweis einer abgeschlossenen Erste Hilfe-Ausbildung vor Abschluss der Lizenzausbildung

Ausbildungsumfang:

Die Ausbildung hat einen Umfang von 120 Lerneinheiten (LE) incl. Prüfung

Gültigkeit/ Verlängerung:

Lizenz wird frühestens nach Vollendung des 16. Lebensjahres erteilt und hat eine Gültigkeit von 4 Jahren

einfach mal beim deutsch tunerbund auf der internetseite nachschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community