Frage von MainPrem, 42

Trainer in Fitnessstudios. Helfen sie euch zu trainieren oder seid ihr auf sich allein gestellt, dann wie trainiert ihr?

Hallo, alle zusammen,

ich habe mal ein Fitnessstudio besucht und beim Probetag wurde mir das Studio gezeigt und, wie man es kennt "versprochen", dass nach Vertragsunterschrift dies und das gemacht wird etc. Ich wollte mich noch nie für 2 Jahre binden (schon gar nicht bei einem überdurschnittlichem Preis), aber ich fand das Studio und Kursangebot super. Dann nach Vertragsunterschrift kam wie es kommen sollte, nichts, was versprochen wurde (wie Körpercheck, schwache Stellen erkennen, wie man trainiert) wurde gemacht. Trainer war fast nie da. Bei verschiedenen Kurse interessiert sich auch keiner, ob man richtig oder falsch macht. Als Anfängerin fand ich es voll schade, dass ich nie wusste, ob ich richtig und mit Erfolg trainiere.

Deshalb möchte ich fragen, ist das bei allen Fitnessstudios so? Und als Anfänger trainiert ihr "auf Gefühlt"?

Antwort
von annasuchthilfe, 26

Hi, 

bei mir helfen Trainer nur wenn ausdrücklich danach verlangt wird. Mir war das aber von Anfang an klar, ich wollte sowieso alleine trainieren. 

Ich hab mir eine Trainingspartnerin gesucht, die schon ein weniger erfahren war, dann ging das recht gut. Mittlerweile trainiere ich die meiste Zeit mit meinem Freund, wenn ich Hilfe brauche, kann der aushelfen. 

LG

Antwort
von Simontei, 28

Also ich gehe jetzt mittlerweile seit 6 Monaten ins Fitnesstudio, und das ist bei mir ähnlich ganz am Anfang gewesen. Bei den trainieren Terminen waren die trainer sehr gelangweilt und haben einem die Übungen gezeigt. Und man muss halt eher selbstständig sein im Fitnesstudio doch man kann die Trainer auch fragen ob man es richtig macht..
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 21

Kommt drauf an, manche sind gut und manche sche!ße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community