Frage von liolion, 24

Trainer Balisongs in der Öffentlichkeit?

Kann mir jemand sagen ob es "legal" ist Trainer Balisongs in Deutschland auf der Straße z.B. zu benutzen? Ich dachte daran das es das Vortäuschen einer Straftat wäre, bin mir aber nicht sicher. Weiß jemand bescheid?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukomat99, 11

Ich würde keine splchen Waffen mit rumschleppen

Wenn di nur halb so dumm sind wie die Amis dann verhaften sie dich deswegen vielleicht.
Und ausserdem was soll dir das nützen? Entweder ist es ungefährlich und dann nützt es nichts oder es ist sehr gefährlich und dann ist es verboten.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von michi57319 ,

Hast du die Frage gelesen und verstanden? Es geht um ein Trainingsobjekt. Das fällt nicht unter das Waffengesetz, weil es keine Waffe ist.

Kommentar von Lukomat99 ,

Und was nützt es dir dann?
Angeben?
Angstmachen
Den Macho raushängen?

Wenn du die Antwort gelesen hättest hättest du bemerkt dass ich das auch erwähnt habe.

Kommentar von Lukomat99 ,

Danke für das Sternchen😄😊

Antwort
von michi57319, 10

Ich weiß von keinem Paragraphen im Waffengesetz, der ein erlaubtes Mittel in der Öffentlichkeit verbietet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community