Hi, habe letzte Woche einen Trainee-Vertrag unterschrieben.
Kurz vor der Unterzeichnung erhielt ich einen Junior-Job, viel besser bezahlt. Ich gab den Trainee Vertrag zurück.
Mein Chef sagte unterschreiben Sie und sie bekommen auch bei uns einen Junior-Titel sowie mehr Gehalt.
An das Gehalt hat er sich gehalten, allerdings
habe ich immer noch einen Trainee-Vertrag. Ich bin ein Trainee, der als Junior eingesetzt wird.
Ich komme mir verarscht vor und will stattdessen doch lieber meinen Master machen und mein Glück erneut versuchen.
Was denkt Ihr? Wollen die mich nur mal ein halbes Jahr ausquetschen? Oder scheint das seriös? Ist ne große agentur.

Mach das mal ne Weile, Deinen Master kannst Du immer noch machen. Aber irgendwas mußt Du auch mal anpacken, und nicht gleich, wenn jemand mit der Dollarnote winkt, loslaufen!!! Viel Glück!

gebe nur deine untershrift wenn alle fakten und veraglichen bindungen sowie umstände dir zustimmen.mit worten hast du generell keine garantie für irgendwas.egal ob es derchef höchst persönlich gesagt hat. frage doch einfach ob ein schriftlicher nachtrag in den vertrag möglich ist.
also wenn es ein richtiges Traineeprogramm, mit zusatzschulungen, networken und abteilungsdurchlauf ist, würde ich das schon mitnehmen.... allerdings sind 6 Monate arg kurz für ein seriöses Traineeprogramm.... Was normalerweise alles dazu gehört findest du hier: http://my-trainee.de/index.php/Aufbau-und-Ablauf/Traineeprogramm-Aufbau-und-Abla...
danke dir, ich sehe das genauso. 6 monate hat eher etwas von einem praktikum.
hab ja gerade meinen bachelor angepackt und 6 praktika sowie auslandserfahrung.
hier geht es ja um ein trainee und keinen job. ein job ist immer das ziel eines trainees sonst ist der trainee niemals mehr als ein praktikum.
Aber danke für deinen Beitrag.
ich habe in meiner Laufbahn reichlich Trainees erlebt. Die meisten hatten später einen guten Job!!! Nur Geduld!