Frage von jahamaha, 18

Trailer ohne Videospur auf Youtube?

Servus Leute,

Ich habe die Frage bereits gestellt aber keine Antwort bekommen und ich versuchs mal wieder :D

Also... ist es erlaubt von den Youtube Rechten her und allgemein gesehen, wenn ich jetzt einen Game Trailer oder Film Trailer nehme und das Video laufen lasse aber die Tonspur rausnehme und eine eigene mache, indem ich z.B. dazu was sage oder kommentiere oder was weiß ich.. halt eine eigene Tonspur paralell zum Trailer laufen lasse. Würde das Video gesperrt werden und würde von der jeweiligen Firma ein Schreiben kommen? Weil z.B. der Youtuber "Tobuscus" lässt auch beliebige Trailer laufen und singt dazu. Muss man sich hier die Rechte erwerben oder reicht der Link des Original Videos in der Beschreibung? Würde mich um Antworten freuen :)

Antwort
von BeatTrix, 17

So weit ich weiß, ist es völlig ausreichend die Quelle des Trailers in die Beschreibung zu packen.
Du klaust ja keine Idee oder sonstiges.. es wäre ja sogar noch vorteilhaft, wenn du diesen Trailer auf deinem Kanal verbreitest.

Kommentar von jahamaha ,

Hm klingt gut und wie mache ich es am besten also, darf ich das Youtube Video mit dem Trailer einfach runterladen oder nehme ich den Trailer auf und packe meine Tonspur rein? 

Kommentar von BeatTrix ,

Am besten wäre es natürlich, wenn du dir das gesamte Video herunter lädst und anschließend deine Tonspur reinpackst.

Kommentar von jahamaha ,

ah ok und Youtube Videos an sich runterzuladen macht ja nichts aus oder kommt es auf den Inhalt an?

Antwort
von jahamaha, 18

Ups der Titel soll lauten "ohne Tonspur" und nicht ohne videospur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten