Trail MTB unter 1600€?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,
wenn du ein Trail Bike möchtest, wäre ein Fully das richtige. Um die 140mm Federweg vorne und hinten ist da angepasst, schau doch einfach mal bei EBay Kleinanzeigen nach einer Gebrauchten Trailrakete. Ich selbst habe mit Cube und Giant die besten Erfahrungen gemacht, jedoch kann ich dir da keine Tipps geben, was du für ein Bike möchtest, da du das selbst wissen musst. Wie gesagt, achte vielleicht mal auf Cube und besser noch Giant, schau dass eine Fox Gabel drin ist und ein Fox Dämpfer... Zu schwer sollte das Bike auch nicht sein. Wenn du willst dass ich dir bei der Suche helfe, kannst du gerne in die Kommentare schreiben, was du alles brauchst und möchtest und wie du dir das vorstellst mit Design usw.
Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MTBergziege
10.12.2015, 19:34

Fox muss nicht sein! RockShox ist genauso geil, sowie auch Manitou usw. Man muss bloß die richtige nehmen. ;D

Außerdem ist der Service für Fox Federelemente nicht gerade kostengünstig.

0
Kommentar von babbeldabbel
10.12.2015, 22:51

Hallo, mag sein, dass du das empfiehlst. Ich empfehle Fox, da ich alle Gabeln schon durch habe und daher viel Erfahrungen dadurch gemacht habe. Mit Fox bin ich am besten klargekommen und wir reden hier von Gabeln, wo das Stück 1000€ kostet, sprich ich meine damit hochwertige Gabeln.... Da sind so ziemlich bei allen marken gescheite Elemente verbaut. Fox hat für mich den besten Service und die beste Leistung bzw Qualität. Daher empfehle ich diese Marke.

0

Bei Hardtails findest du für das Geld viel. Fullys hab ich mal bei Fahrrad.de gesucht.

VOTEC VX120 COMP

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/votec-vx120-comp-black/330574.html

Allerdings 69€ über deinem Budget. Gute Komponenten, aber ,,nur'' 120mm Federweg. 

Alternativ für 1500€ das 

VOTEC VM150

mit 150mm Federweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diefrage7890
03.12.2015, 21:27

Hast du auch etwas mit größeren Rädern im Angebot? ich bin nicht so der 26" fan

0
Kommentar von diefrage7890
03.12.2015, 21:28

Also 29 oder 27.5

0