Frage von Biene223, 51

Das Traguspiercing heilt einfach nicht, was soll ich tun?

Antwort
von iGALL, 10

Hallo, zunächst einmal: Immer mit der Ruhe! Knorpelpiercings brauchen länger zum Abheilen. Hast du es denn gestochen oder beim Juwelier schießen lassen? Ich habe mir am 23. Dezember 2014 (also mittlerweile über 1 Jahr her) ein Traguspiercing SCHIESSEN lassen - das war so ziemlich das Hauptproblem: Es war total entzündet, wildes fleisch hat sich gebildet, etc. 

Zunächst einmal empfehle ich dir, dass du dir einen Piercing kaufst, der dafür geeignet ist; also einen, der hinten eine Platte hat und wo man die Kugel vorne draufdrehen kann - lasse dich von einem Piercer beraten oder gehe in ein Fachgeschäft für Piercings - das habe ich damals auch getan. Ab dann geht das alles wieder, lass es abheilen, versuch so wenig wie möglich dran zu kommen und fuchtle nicht an dem Piercing rum :)

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 16

Gemäss deinen letzten Fragen hast du das Traguspiercing ja erst vor ca. 7 Monaten stechen lassen. Die Abheilzeit bei einem gestochenen Knorpelpiercing kann locker mal 12 Monate (teilweise auch länger) dauern. Wenn du aber das Gefühl hast, dass mit der Abheilung allgemein etwas nicht so gelaufen ist, wie es sein sollte, solltest du unbedingt deinen Piercer aufsuchen. 

Antwort
von Visch2010, 29

Ich hatte solche Schwierigkeiten mit meinem Rook...

Das hat über 1 Jahr gedauert, bis es verheilt war. Knorpelpiercings sind da einfach etwas langsamer.

Wie lange hast du deins jetzt?

Ich habe bei mir irgendwann angefangen morgens und abends so ein chinesisches Öl drauf gemacht. So ist das Wildfleisch zurück gegangen und dann zwischendrin mit Kamillentee behandelt. Darüber hinaus hab ich es aber komplett in Ruhe gelassen. Und jetzt ist es endlich gut. Außer wenn ich drauf schlafe... Das mag es nicht gern

Antwort
von ririririri, 12

Wenns entzündet ist mit kamllentee behandeln :)

Antwort
von Schocileo, 14

Knorpelpiercings brauchen in der Regel 6-12 Monate zu heilen, und in der Zeit solltest du den Schmuck auch nicht wechseln. Bist du vielleicht zu ungeduldig?

Antwort
von rosalita96, 20

Wie lange hast du es denn schon?

Antwort
von FredMussHusten, 20

Das dauert einfach seine Zeit. Mir hat der Piercer damals gesagt, dass es an der Stelle ca 1/2 bis 1 Jahr dauern und sich in dieser Zeit immer wieder entzünden kann. Wenn es ganz schlimm ist (also mit Eiter etc) solltest du auf jeden Fall nochmal zum Piercer und das ansehen lassen. Der schickt dich dann ggf zum HNO.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten