Frage von blumenpferd84, 122

Tragus Piercing und seine Risiken?

Hallo

Gibt es bei einem Tragus irgendwelche Risiken, Komplikationen oder Gefahren ? Oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich entzündet und warum entzündet es sich überhaupt ? Gibt es auch Probleme mit Akupunktur oder Akupresskur ? Ich hab auch gelesen dass bei einem Ring die Entzündungsgefahr niedriger ist, stimmt dass und wenn ja warum ?

Schreibt gerne all eure Erfahrungen mit Piercings, muss gar nicht zu den Fragen passen (wenn ihr noch mehr wisst^^)

Danke ^^

Antwort
von bettyspaghetti, 95

Bei mir hatte es sich entzündet, weil es sehr stark angeschwollen war, der Stab aber anscheinend zu kurz war. Ich hatte mega Kopfschmerzen deswegen und ein übles Gefühl. Aber ich hab einen längeren Stab bekommen und da ist es dann sehr schnell verheilt. Mit Kopfhörern würde ich auf jeden Fall aufpassen. Da dort viele Keime dran sind am besten die nächsten Wochen keine benutzen.

Antwort
von Gebbeth, 90

Ein Piercing kann sich bei falscher Pflege immer entzünden egal wo, muss aber nicht. Desinfizieren und KamilleTee helfen sehr gut. Außerdem empfehle ich dir erstmal ein Stäbchen zu tragen da es die "Wunde" am wenigsten belastet und einfacher säubern ist.

Antwort
von JulieKhaleesi, 70

Bei unerfahrenen piercern kann es schon zu komplikationen kommen, aber bei einem guten piercer sollte nichts sein. Hab auch eines und das verheilt super

Antwort
von Puepp, 83

Hi :)

Ich hab mir das Piercing mit 16 Jahren von meiner Hautärztin stechen lassen (das ist jetzt 7 Jahre her) und eine Freundin parallel beim Piercer. Bei uns beiden hat sich nichts entzündet und alles ist super verheilt.

In den ersten Tagen musste man darauf achten, dass kein Wasser an das Piercing kommt und man sollte täglich desinfizieren... Das war's schon :)

Antwort
von Schocileo, 67

Das sind alles Fragen, die dir dein Piercer beantworten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten