Frage von tangleteezer, 61

Tragus Piercing mit 14?

Hallo ich bin 14 und möchte einen tragus meine Eltern erlauben dass Aber.. Gibt es etwas was dagegen spricht weil ich erst 14 bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laaleeluuuu, 42

Bin auch viel gepierct und habe auch früh begonnen. Ich kann von meinem ersten piercing erzählen (war allerdings Bauchnabel) in deinem alter. 
Man hatte zu dem zeitpunkt noch die Krankenkassenkarte gewollt da sie die Nummer auf einen Zettel aufschrieben wegen  Gesundheitslichen Gründen damit sie abgesichert sind/waren. Außerdem wird auch deine Personalausweis Nummer aufgeschrieben, ebenso wie die von deinen Eltern. 
Da du noch minderjährig bist haben deine Eltern wie du sicherlich weißt deine Fürsorge. Wird also was Gesundheitlich passieren und deine Eltern haben nicht zu gestimmt können piercer hochverklagt werden, und können auch ihre zulassung verlieren.
Deshalb macht so gut wie keinPiercer das mit einfah weil es zu gefährlich ist, und wer will schon seinen Job wegen einem Teenager verlieren?
Man kann natürlich selber einen Zettel "Einverständnis" schreiben mit einer gefäschten Unterschrift.. das wäre allerdings Betrug. Oder du stichst es dir selber (natürlich auch große Gefahr). Ich will dich hier zu nichts anstiften, aber ich kenne es von mir das wo ein Wille ist, auch ein Weg in betracht kommt. 
Oft hab ich es auch erlebt das Piercer nicht aufs alter gucken sondern nur schnell die Nummer vom Perso aufschreiben... ;) 
Wünsch dir viel Glück! 

Kommentar von tangleteezer ,

Dass mit dem Piercer ist schon geklärt er macht mir dass Danke für die Antwort :)

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 30

Es gibt viele gute Piercer, die diese Art von Piercing bereits ab 14 stechen, wenn du die schriftlichen Einverständniserklärungen (Formular vom Piercer) und die Ausweiskopien beider Elternteile vorzeigen kannst. Ausserdem verlangen seriöse Piercer, dass beim Beratungsgespräch mind. ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Es muss dir aber Bewusst sein, dass dich ein Piercer jederzeit wieder weg schicken kann, wenn er das Gefühl hat, dass du zu unreif bist, es aus anatomischen Gründen nicht gestochen werden kann oder natürlich auch, wenn das Studio generell nur Kunden ab 16 oder 18 annimmt..

Antwort
von Schocileo, 18

Es gibt Piercer die Jugendliche erst mit 16 Piercings stechen. Am besten mal in der Umgebung  nachfragen.

Antwort
von FrancoCamisa, 24

Bin mir nicht sicher ob es unter die generelle Regelung von "piercing erst ab 18" fällt. Kannst ja mal bei dem Piercer um die Ecke nachfragen und Bescheid sagen, dass deine Eltern nichts dagegen hätten. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten