Frage von wizard32167, 81

Tragus Piercing Blutet stark und über größeren Zeitraum ?

Ich habe seit 7 Tagen einen Tragus Piercing. Seit 4 Tagen blutet es stark, sehr stark. Ich kam leider noch nicht dazu zu meinem Piercer zu gehen, werde diesen aber umgehend aufsuchen. Ich versuche meinen Tragus relativ Blutfrei zu halten, aber ich denke es ist Blut im Gehörgang. Dies soll angeblich nicht weiter schlimm sein (laut anderen Foren). Kurz noch zu mir: Ich habe einen Ohrring, einen BNP und einen Helix, nix davon hat so gezickt. Außerdem hatte ich früher als Kind sehr oft Nasenbluten (vielleicht Blutgerringungsstörung). Ich wäre euch sehr verbunden wenn wir mir sagen könntet warum es andauernd blutet (grundlos). Ich bin auch nicht außversehen drangekommen. Wehtun tut es nicht, nur irgendwie tut meinen Innenohr leicht weh, kann aber auch nur Einbildung sein. Habt ihr Tipps wie ich die Blutungen stoppen kann? Mein Pflegemittel ist Ocetenisept, welches ich in letzter Zeit nicht soooo oft benutzt habe, weil ich meinen Piercing nicht überpflegen wollte. Sorry für die umfangreiche Nachrricht, wäre euch sehr verbunden über Antworten, momentan blutet es nicht, kann aber gleich wieder anfangen.....

Expertenantwort
von needlewitch, Community-Experte für Piercing, 81

Normalerweise blutet ein gut gemachtes Knorpelpiercing direkt nach dem Stechen und in den ersten 2 - 4 Tagen nach - aber dann nicht mehr... Wenn es anfangs überhaupt nicht geblutet hat und das jetzt plötzlich und ohne erkennbaren Grund tut, dann ist das auf jeden Fall sehr ungewöhnlich und eher bedenklich... 

Ich kann nicht verstehen wie man dann nicht SOFORT zum Piercer gehen kann - immerhin geht es um deine Gesundheit!

Man sollte es dreimal am Tag desinfizieren - aber ohne die Kruste einzureissen.

Antwort
von Schocileo, 70

Lass den Piercer und vielleicht einen Arzt nochmal drüber schauen

Antwort
von chrvssv, 73

Versuch das Piercing weniger anzufassen. Vielleicht reißt du dir mit jeder Berührung unbewusst den Stichkanal auf? 

Wenn's echt so schlimm ist, dann geh lieber zum Arzt oder deinem Piercer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten