Frage von Helli720, 50

Tragus entzündet oder Heilungsprozess?

Hey ihr lieben ich habe mir vor drei Wochen den tragus piercen lassen mit einem Ring nun habe ich da am Wochenende das erste mal drauf geschlafen und den Ring ziemlich viel bewegt. Am nächsten Tag hatte ich eine Eiterblase von hinten. Bin direkt zum piercer, der hat mir octenisept und fucidine salbe empfohlen. Nach zwei Tagen musste ich zur Kontrolle wieder hin. Die piercerin sagte die Entzündung sei weg. Die Blase ist allerdings immernoch da,, allerdings ist das Euter raus. Soll ich einfach geduldig abwarten oder noch etwas beachten ? Bin für jeden Rat dankbar

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noeru, 34

Mein Tragus ist schon eine Weile her, allerdings hatte ich auch Probleme damit, wenn auch aus anderen Gründen (war allergisch auf das Material).

Wie schon vermutet wurde, ist der Rest der Blase wahrscheinlich 'wildes Fleisch'. Das muss einfach gut abheilen und kann eine Zeit lang dauern. Versuche, das Piercing oft zu reinigen (das Spray und die Salbe hast Du ja).
Eventuell kannst Du Deinen Piercer fragen, ob er Dir Bioplast einsetzen kann - einfach, um den Abstoßungseffekt so gering wie möglich zu halten (Bioplast wird vor allem bei Allergien gegen das Material des Schmucks genutzt).

Meine Piercerin hat mir damals noch Teebaumöl empfohlen. Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt und der Tragus ist schnell abgeheilt. Vom 'wilden Fleisch' ist heute nichts mehr übrig.

LG
Noeru

Antwort
von Luciv4, 30

Einen Ring als erstes Piercing zu haben ist in der Abheilphase echt nicht von Vorteil. Ich würde noch ein paar Tage warten und gucken wie es sich verändert ansonsten zum Arzt oder einen normalen Stecker kaufen (möglichst aus Titan). Nicht dran herumspielen und nicht zu oft desinfizieren. Gute Besserung 

Antwort
von Kirschkerze, 38

Sicher dass es eine Blase ist und kein wildes Fleisch? ^^ Lass das mal vom Hausarzt ansehen.

(Im übrigen schonmal blöder PIercer wenn er dir als Erstschmuck an der Stelle einen Ring macht..durch die Krümmung heilt das viel schlechter ab und neigt zu Entzündungen, die man gar nicht vermeiden kann)

Kommentar von Kirschkerze ,

HauTArzt meinte ich