Tragt ihr eure Monatslinsen nur ein Monat lang?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich trage meine Monatslinsen meist nur 3 Wochen, da sich bei mir eine starke Einweißablagerung bildet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe sie am Anfang als ich Kontaktlinsen neu hatte auch immer länger als einen Monat getragen. Meine Augenärztin (nicht der Optiker, der mir das auch einreden wollte; ich dachte bei ihm aber er möchte mehr Geld umsetzen) war es dann schließlich, die mir gesagt hat, ich solle mich an den angegebenen Zeitraum halten.

Die auch teilweise nicht sichtbaren Ablagerungen sind nicht gut für die Nährstoffversorgung des Auges.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Punkt A es zählen seit Tage seit dem öffnen Ich kann meine Unterhose auch 3 Monate tragen ohne das Sie kratzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich trage sie sogar über 2-3 Monate, ohne sie raus zu nehmen. Erst wenn ich mit denen nicht mehr richtig schauen kann - wird dann immer milchig, wechsel ich auf neue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baertierchen1
23.03.2016, 13:56

auch  im Schlaf?

0

Es zählen nur die getragen Tage.
Also 30.
Wenn du zwei Wochen keine trägst dann zählt das nicht als Tag.
Ich trage meine ca 35 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aseven79
23.03.2016, 22:32

Falsch. Nicht die Tragehäufigkeit ist entscheidend, sondern der Zeitraum, seit wann die Verpackung geöffnet und die Linse erstmals getragen wurde

3

ich habe meine häufig relativ lange am tag drin, so 12-16h. deswegen trage ich sie sogar teilweise kürzer als nur 1 monat, eher so 3 wochen. man merkt einfach, dass die linsen irgendwann nicht mehr so bequem sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung