ohnesonderzeichen am 08.10.2007 um 19:53 Uhr
Es werden ja derzeit ein paar Null-Zucker-Produkte kräftig beworben. Aber bringen die Zuckerersatzstoffe erfahrungsgemäß etwas?

Mit Erfolg abnehmen kann man nur durch Verbrennung der Energie, durch Sport. Es ist wie mit der Margarine in der Pfanne. Sie schmilzt erst, wenn man die Herdplatte anschaltet. Sicherlich unterstützt eine kalorienbewußte und gesunde Ernährung dabei. Dazu zählt auch diese Limonade. Nur durch den Genuss dieser Limo wirst du jedenfalls nicht schlanker. Du wirst nur nicht dicker.

Das ist umstritten. Manche Zuckerersatzstoffe gelten als krebserregend, ganz sicher ist aber, dass einige appetitanregend sind. So zum Beispiel Saccharin, das in der Schweinezucht eingesetzt wird - es sorgt dafür, dass die kleinen rosa Grunzer ordentlich Hunger bekommen. In Limos bedeutet das, dass du davon möglicherweise eine Art "Süßhunger" bekommst. Und kalorienarme Limo zu trinken, um gleich danach das riesige Bedürfnis zu haben, über die nächste Schokolade herzufallen, sollte ja nicht Sinn der Sache sein. :)
Hallo,
ich denke es ist von der betreffenden person abhängig, ob ihr zuckerfreie Limonaden helfen. Tatsächlich enthalten sie sehr wenig Kalorien (ca. 1 Kalorie pro 100ml). Allerdings ist der Geschmack häufig auch verändert, und der Körper registriert schon den fehlenden Energiegehalt. Light-Produkte führen meines Erachtens her selten zu einer Zufriedenstellung des Konsumenten, d.h., wenn du gerne Cola trinkst, steige lieber auf Wasser um, aber genieß dafür dein Glas Cola am Abend umso mehr. Wenn du den Geschmack allerdings magst, kannst du sicher auch ruhig mehr davon trinken - ob es gesund ist, große Mengen solcher Softdrinks zu konsumieren, dass wage ich zu bezweifeln, denn die enthaltenen Zuckerersatzstoffe, Farbstoffe u.ä. tun dem Organismus auch nicht gut.
Naja...ich halte diese Limo aufjedenfall gut für ne diät, weil die nämlich sooo schlecht schmeckt, dass man gar kein bock hat, davon was zu trinken :)...spaß bei seite. Ich würde vorschlagen, einfach auf wasser umzusteigen, denn dort kannst du dir sicher sein, dass dort kein fett drin ist und ausserdem ist es recht günstig...
Rolf u. Högemann am 8. Oktober 2007 22:57 Volle Zustimmung - nur Wasser schmeckt ja sooooo langweilig; ein Genuss ist das Trinken dann nicht mehr, nur noch Flüssigkeitsaufnahme.
beitragen k.A., aber sie haben z.T. nur 12 kcal pro liter, und für ein genussmittel wahnsinnig!! und wenn du zwei so liter trinkst, kann ich zumindest so schnell nix mehr essen, also mir hilft sowas unwahrscheinlich

zunge schmeckt süß.
bauchspeicheldrüse denkt, es kommt zucker.
stattdessen kommt chemie.
wenn es jahrelang wiederholt wird, kann nur krebs dabei herauskommen.
ein realistisches programm zum abnehmen habe ich hier schon öfter als antwort geschrieben.
lernen, leitungswasser zu trinken. lernen, tägliche ´bewegung bis zum schwitzen, nur damit kann man fettgewebe abbauen.