Tragen viele Frauen/Mädchen nur einen BH weil es ihnen in der heutigen Gesellschaft "eingeredet" wurde, denn einige würden bestimmt darauf verzichten können?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das kann ich so nicht unterschreiben. ab einem gewissen punkt ist es mit der stütztenden funktion die so ein BH nun mal hat einfach angenehmer. ich meine, ich hab so mit 11 angefangen BHs zu tragen. damals wäre es noch nicht unbedingt nötig gewesen, aber ich hab mich sehr schnell dran gewöhnt.

lg, Nicki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin trägt auch nicht immer einen BH.... Ich denke das liegt auch teilweise am Schönheitsempfinden der Frau etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbausm145
23.07.2016, 11:14

Und genau das meinte ich mit "Zwang" der Gesellschaft. Die Bevölkerung hat heute eben ein gewisses Schönheitsideal und Wunschvorstellungen des äußerliches Aussehens, dass wieder auf dieses Schönheitsideal zurückzuführen ist.

So bevorzugen die meisten schöne runde hochgepushte Brüste.

In Wirklichkeit jedoch also wenn kein BH/Bikini vorhanden ist schaut doch jede Brust anders aus. Auf ihre Art und Weise schön. ;)

0

Weil Frauen sich daür meistens schämen. Das sind Geschlechtsmerkmale für sie und für die schämt man sich nunmal. Allerdings sind das keine Geschlechtsmerkmale des Mannes und deswegen stört das auch keinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fortuna1234
23.07.2016, 11:03

Warum sollten sich Frauen für Brüste schämen??

0
Kommentar von Radyschen
23.07.2016, 11:04

Ich meine, wenn man da alles sehen kann

0
Kommentar von Radyschen
23.07.2016, 11:05

natürlich auch wegen der Stützfunktion, aber jetzt mal ganz allgemein

0
Kommentar von Radyschen
23.07.2016, 11:06

dann tut es mir leid, ich kann mich da als männliches Wesen nicht reinversetzen

0

Ab einer gewissen Größe kann es sehr unangenehm sein, keinen BH zu tragen und bei kleinen Brüsten kann man die Brüste durch gute BHs größer erscheinen lassen, was auch praktisch ist. :-)

Also sicher gibt es Situationen, in denen ohne BH auch schön ist; aber BHs haben eben auch unbestreitbare Vorteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das hat etwas mit dem weiblichen Bindegewebe zu tun. Frauen haben Brüste - Männer nicht. Und um das zu stützen, trägt man BHs. Wer größere Brüste hat, dem ist es unangenehm wenn die Brüste beim Laufen wackeln, tut sogar weh. Auch bei kleineren Brüsten versucht man, dass das Bindegewebe nicht schon mit 20 nachgibt.

Das hat nichts mit Nippel zu tun.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbausm145
23.07.2016, 11:04

Jedoch würden es viele Mädchen doch toll finden keinen BH tragen zu müssen weils einfach unbequem ist oder nicht ? Aber die heutige Gesellschaft hat ihnen das so "aufgezwungen"

0

Es ist ohne einfach unangenehm... Mit haben die Dinger einen besseren Halt.

Hst nix mit der Gesellschaft zutun... Wenn ich nicht wollte, würde ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung