Frage von Natyziv, 33

Tragen katholiken einen Kreuz um die Hand?

Bei uns orthodoxxen gibt es ja das Kreuz, und auch so eine Art Armband (ich weiß nicht wie es auf deutsch genannt wird) mit einem Kreuz sag ich mal drauf. Es erinnert vielleicht einbisschen an einen Kranz. Tragen das auch die katholiken?

Antwort
von zehnvorzwei, 10

Hei, Natyzif, nein, Katholiken tragen nichts als Erkennungszeichen. Doch gibt es viele "katholische" Symbole wie das Kreuz, die drei Buchstaben JHS und so. Grüße!

Antwort
von HACKmedia, 15

Das heißt Rosenkranz Christen tragen es normalerweise nur wenn sie in die Kirche gehen (aber nur wenige)

Antwort
von WithALittleHelp, 14

Christen leben zumindest hier in Deutschland ihren Glauben kaum aus. Daher tragen die meisten auch keine religiösen Ketten oder ähnliches. Du meinst übrigens den sogenannten Rosenkranz und ja, den gibt es auch bei Katholiken und viele haben einen solchen zu Hause.

Kommentar von Natyziv ,

Ja aber als Armband... wir tragen das immer NUR auf der linken hand.. auch ein Merkmal. Ich trage es immer nur nicht wenn ich schlafen gehe, im internet habe ich rosenkranz gegooglet und es kam was anderes raus.. schau mal hier:https://www.google.at/search?q=brojanica&ie=utf-8&oe=utf-8&client=fi... das gibt es doch nicht bei euch oder? vielleicht ja doch aber ich habe höchstens 1-2 gesehen die das trugen in der schule undso..

Kommentar von KaeteK ,

Christen leben zumindest hier in Deutschland ihren Glauben kaum aus

Du scheinst keine Christen zu kennen. lg

Kommentar von Natyziv ,

1. Das entscheidet jeder für sich selber wie sehr sie ihren glauben ausleben

2. Ich bin christin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten