Frage von Zischelmann, 20

Tragen in allen US-Bundesstaaten die Gefangenen einen orangefarbenen Overall?

Oder ist dies von Staat zu Staat verschieden mit der Gefängniskleidung?

Früher gab es in Deutschland ja die gestreiften Jacken und Hosen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 13

in manchen amerikanischen bundesstaaten (ich weiss nicht, ob in allen), werden die häftlinge nach der eingestuften gefährlichkeit gekleidet.

blau sind einfache straftäter, gelb sind bedingt gefährliche (raubüberfall ohne verletzte usw.) und orange - schwerverbrecher, die wegen gewalttaten in haft sind.

Antwort
von Lichtpflicht, 13

Soweit ich gehört habe gibt es mindestens ein Gefängnis, in dem Rosa getragen werden muss.
Das hat sich wohl einfach so etabliert dort, aber ich denke es gibt kein staatenübergreifendes Gesetz, das es so vorschreibt.

Orange sieht man wenigstens gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten