Frage von Asurfaen, 293

Tragen diese Radfahrer (Rennradfahrer) etwa Radhosen aus Gummi oder Latex?

Kaum wird es wärmer, sind wieder diese Radfahrer auf den Landstraßen unterwegs. Also so richtig schnell auf Rennrädern mit ganz schmalen Reifen.

Diese Trikots finde ich recht albern, mit den ganzen Aufklebern drauf.

Aber bei den Radhosen habe ich mich gewundert, weil, die sehen total eng und knackig aus. Finde ich hübsch, so trainierte Männerbeine.

Kann es sein, dass diese Radhosen aus Gummi oder Latex sind, so eng wie die sind?

Kommt man dabei nicht fürchterlich ins schwitzen, und warum tragen die so etwas?

Antwort
von Spockyle, 257

Das ist Microfaser oder Lycra hab ich mir sagen lassen. Passt sich an alles an und sitzt wie eine zweite Haut für maximale Bewegungsfreiheit.

Viel Spaß noch beim Gucken :) Frühling/Sommer hat echt ein paar Vorteile ;)

Antwort
von landregen, 209

Die sind nicht aus Latex sondern Mikrofaser.

Und kein Mensch zieht Funktionskleidung an, damit du sie schön findest, denke ich.

Antwort
von thplayerx, 191

Hallo, eine Radhose besteht eigentlich niemals aus Latex, meistens ist es ein dehnbarer Stoff, der sich somit perfekt an die Beine anpassen.

Da dieser meist Atmungsaktiv ist, schwitzt man nicht besonders , aufgrund des Stoffes. Das Schwitzen kommt meistens aufgrund der Sportlichen Aktivität zu stande.

Der Grund, warum diese Hosen eng sind ist zum einen, dass es dadurch weniger Luftwiederstand gint, und zum anderen ist es besser für die Muskeln.

Antwort
von David3103, 145

Das sind Hosen aus Mikrofaser, die sind mit möglichst wenig nähten und zusätzlich noch im Schritt und am Hintern gepolstert, damit die Sportler sich nicht "nen Wolf radeln".

Antwort
von Uzay1990, 141

Diese Trikots die du meinst sind aus Funktionsfasern. Damit der Schweiß von der Haut auch gut abtransportiert wird, muss diese Kleidung hauteng, wie eine zweite Haut, am Körper anliegen. So bleibt die Haut trocken und man fröstelt im Idealfall auch bei schneller Fahrt durch den Fahrtwind nicht.

Außerdem kann es ein ziemlich geiler Anblick sein, wenn sich die 'Schätze' abzeichnen...

Kommentar von Spockyle ,

*Hihihi* "Schätze" find ich schön ausgedrückt :D

Antwort
von Hasibert, 129

Meine ist aus 82 % Polyamid und 18 % Elasthan (LYCRA).

Antwort
von FrauFriedlinde, 127

Nein Microphaser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community