Praline am 11.09.2009 um 16:24 Uhr
Warum ist das so?
das sagt Wikipedia: Ein Brautschleier ist im Christentum seit dem 4. Jahrhundert der Schleier, mit dem die Braut am Tag der Hochzeit erschien, während sie in früherer Zeit in langem, aufgelöstem Haar, dem Zeichen der bewahrten Unschuld, einherging. Er war von weißer, später auch roter, Farbe und sollte ein Symbol der Jungfräulichkeit und der ehelichen Schamhaftigkeit sein. Der Brautvater führte die verschleierte Braut vor den Altar, wo der Schleier vom Bräutigam gelüftet wurde; dies bedeutete ursprünglich, dass die Verfügungsgewalt über die Frau vom Vater auf den Ehemann überging.

hm....out??kp. aber ich finds mit schleier schöner

SChleier ist mal modern und mal nicht. Es ist ein JungfrauZeichen (im Zusammenhang mit der weissen Farbe des Brautkliedes). Heutzutage also nur ein Modedetaill

das macht jede so,wie sie es möchte.da gibt es keine vorschrift.ich finde einen langen schleier sehr schön...

Ist eine Modeerscheinung. Früher waren die Frauen im Schleicher verhüllt. Später trugen sie ihn meist als Verzierung. Heute verzichten die meisten drauf. Ist eine Einstellungssache und Geschmacksache.

Doch, das ist immer noch üblich, aber einige verzichten eben darauf.

Gefällt nicht jedem. Aber es gibt noch genügend Bräute, die einen tragen.

hm....out??kp. aber ich finds mit schleier schöner

das ist anscheinend out.war aber vor kurzem auf einer Hochzeit mit Brautschleier!!! finde ich auch schöner!!!