Frage von Retrohure, 27

Tragen britische Frauen zu gesellschaftlichen Anlässen wirklich immer Hüte?

Hallo,

ich schaue gerne Inspector Barnaby. Bei Beerdigungen oder Hochzeiten tragen da immer alle Frauen Hüte. Ist das in England wirklich so? Oder nur in bestimmten Kreisen? Warum?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 9

Hallo!

Früher mag das mal so gewesen sein, heute betrifft das eher ältere Damen oder Adlige.

Kommentar von paulklaus ,

Alllllso: Wenn bei dir unter "eher ältere Damen" auch zwischen 40- und 50-Jährige fallen, hast du Recht. ; - ))   Und leider sind meine englischen Verwandten / Damen auch nicht adlig, dennoch Hüte tragend - und das nicht nur auf Hochzeiten, sondern auch bei "geringeren Anlässen" !

pk

Antwort
von Hardy3, 16

In meiner Jugend war das auch bei uns selbstverständlich. Wer was auf sich hielt, trug Hut. Um 1970 herum waren sie auch bei jungen Frauen sehr beliebt, phantasievoll ausgestattete Hüte mit breiten  Krempen, sie hießen Flappers. 

In ganz vornehmen Kreisen tragen auch heute viele Damen Hüte, ich habe sogar den Eindruck, dass das wieder zunimmt.

Antwort
von Prabara, 10

Eine Großmutter ist Britin und auf Hochzeiten und Feiern trägt sie auch immer stolz ihren Hut :)

Antwort
von liesl1303, 6

Huete bei Beerdigungen in Gross Britannien (nicht nur in England) sind nicht so oft getragen wie frueher, aber bei Hochzeiten ist es wiedeer die Mode, auch unter jungen Frauen

Antwort
von paulklaus, 3

Siehe mein Kommentar unter der Antwort von rotesand.

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community