Frage von Jacob1299, 79

Tragen Adam und Eva auch in der hebräischen Bibel ein Feigenblatt. Stand in der allerersten Bibel die exestierte das sie ein Feigenblatt trugen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasAral, 46

ich vermute mal nein. die allererste bibel hat allerdings niemand .. auch nicht als abschrift. dürfte auch nicht die bibel gewesen sein, sondern nur eine pergament seite mit dieser geschichte ... die sammlung wurde erst später draus als die pergamentseiten schon x-mal überabreitet wurden

Kommentar von RonnyFunk ,

"die allererste bibel hat allerdings niemand .. auch nicht als abschrift."

Irrtum, sie existiert, als Abschrift.

Antwort
von Netie, 32

1. Mose 3,7:

Da wurden ihrer beiden Augen aufgetan, und sie erkannten, dass sie nackt waren und sie hefteten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze.

Aus Elberfelder Studienbibel mit Sprachschlüssel des hebräischen Grundtextes

Antwort
von Eselspur, 29

Egal ob in alten oder neuen Bibeln: nur auf Bildern, nicht im Text tragen Adam und Eva Feigenblättern.

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Falsch. Lies es nochmal nach.

Kommentar von Eselspur ,

Ups. Sorry, du hast Recht.

Antwort
von MarkusKapunkt, 21

Ja, aber erst, als sie vom Baum der Erkenntnis gekostet hatten. Dann haben sie sich wegen ihrer Nacktheit geschämt und sich mit Feigenblättern bedeckt. Steht in Genesis 3,7.