SiegfriedZynzek am 04.08.2009 um 14:03 Uhr
Hallo,
gerade jetzt im Sommer komme ich schnell ins schwitzen, und die Socken müffeln bereits nach wenigen Tagen. Da ich viel unterwegs bin, und keine eigne Waschmaschiene habe, würde ich sie gerne etwas länger tragen. Gerade auch deshalb, weil ich nicht so viel Wäsche mitschleppen will wenn ich unterwegs bin.
Deshalb also meine Frage, und hier suche ich brauchbare Tipps und kompetenten fachlichen Rat: Wie läßt sich die Tragedauer von Socken bzw. Strümpfen verlängern?

und die Socken müffeln bereits nach wenigen Tagen...igitt!!! Socken wechselt man täglich!

tägliches Füsse waschen und Socken mit der Hand kurz im Waschbecken durchdrücken sollte ja kein Problem sein - alles andere ist bei dieser Hitze sowieso äußserst eckelhaft...
wiederlich! wasch sie nach jedem tagen, notfalls auch mit der hand, die trocknen doch über nacht!
Wie lange trägst Du die Socken denn? Also ich wechsel die täglich... Dann trag halt Trekkingsandalen, mit oder ohne Socken, dann bleibts länger frisch.
richitg Socken jeden Tag wechseln und Fußdeo benutzen!!!

Grins! ...bereits nach wenigen Tagen? Haha....wechselt man nicht eigentlich täglich?! Nimm nur ein oder zwei Paar und wenn du sie abends ausziehst, dann wasch sie gleich per Handwäsche und häng sie zum Trocknen auf...dann kannst du sie gleich wieder anziehen...

Ob Du's glaubst oder nicht. Zum Sockenwaschen braucht man nicht unbedingt eine Waschmaschine. Das geht auch von Hand im Waschbecken, Bach, See, Brunnen und sogar kurz nach dem Regen in einer Pfütze.
Ansonsten ein kleiner Test: Socken immer abends hinstellen. Wenn sie nicht stehen bleiben - geht's nochmal. Der Vorteil dabei: Du hast immer genügend Platz um dich herum.

Rei in der Tube und ein Waschbecken - eventuell eine Schnur als improvisierte Wäscheleine... :-)
zieh dir flip-flops an wenns heiß is, da brauchst du garkeine socken
es gibt doch tragbare waschmaschinen die du im auto oder an anderen steckdosen anschliessen kannst und die sind nicht gross oder wasch sie an nem see oder fluss aus bei dem wetter werden die schnell wieder trocken

Definitiv - nein. Aber ich würde an Deiner Stelle immer entsprechend viele Socken (Baumwolle) dabei haben und ein gutes Fußdeo, das Du nach dem Waschen aufsprühen solltest.