Frage von klaaufi, 51

Tragebügel?

Jeder kennt doch die verschiedensten Einkaufskörbe. Allen ist jedoch eins gemeinsam: der oder die Tragebügel sind oben an der Längsseite des Korbes befestigt. Beim tragen ist somit der Handrücken nach vorne oder hinten gerichtet. Dies ist besonders bei weiteren Wegstrecken ermüdend und schmerzhaft. Das könnte dadurch vermieden werden, indem der oder die Bügel so am Korb befestigt würden, dass sie parallel zur Längsseite positioniert sind und nicht wie üblich quer. Dann würde der Handrücken beim tragen nach außen gerichtet sein und nähme eine entspannte natürliche Stellung ein. Gibt es derartige Einkaufs- oder Tragekörbe ?

Antwort
von jerkfun, 21

Klasse! Du könntest zu einem traditionellen Korbmacher gehen und Deine Vorstellungen direkt am Objekt zeigen.Vielleicht läßt noch Ösen anbringen um den Korb wie eine Umhängetasche tragen zu können? Es kostet sehr wenig,und selbst wenn das nicht viele kaufen würden,wärs ein klare Verbesserung.Ich kann mir vorstellen,das das Vorhandensein von mehr Funktionen,besserer Tragekomfort,ja schlicht das Anderssein,ja ein Alleinstellungsmerkmal verkaufsfördernd für den Korbmacher sein kann.LG

Antwort
von Hardware02, 11

Ganz schlechte Idee. Probier es mal aus, und du wirst feststellen, dass dieser Korb sich nicht stabil tragen lässt, weil er versucht, sich um seine eigene Achse zu drehen. 

Wenn die Ware so schwer ist, dass es ein Problem ist, sie in einem Korb zu tragen, ist ein Einkaufswagen die bessere Lösung.

Antwort
von taunide, 35

Das ist eine gute Idee. Du solltest einen erfinden und als Patent anmelden.

Aus statischen Gründen (Stabilität) wird der Griff quer befestigt sein. Aber man könnte ihn ja quer befestigen und wie ein Kreuz / T-Stück in der Mitte machen damit die Hand ergonomisch besser gehalten wird.

Antwort
von putzfee1, 10

Nimm einen Rucksack oder einen Einkaufscaddy, wenn du die Einkäufe über eine längere Strecke transportieren musst.

Deine Idee ist deshalb nicht so gut, weil der Einkaufskorb mit längs angebrachten Bügeln instabil würde, wie Hardware02 schon schrieb.

Antwort
von siggiiii, 27

Das Ding ist das so ein Korb für weite Strecken nicht gedacht und auch einfach unpraktisch ist. Da ist eine Umhängetasche viel besser.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 6

Ja, beim dm.

Antwort
von Havenari, 8

Auch für dieses weltbewegende Problem sind in der Tat bereits Lösungen ersonnen worden.

Antwort
von Kandahar, 22

So etwas habe ich noch nicht gesehen. Aber die Idee finde ich sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten