Frage von FrageF1, 16

Trage nicht gerne ein Referat vor wegen ständigem Räusperzwang?

Was soll ich nur tun? Wenn ich vortrage muss ich mich ständig räuspern was ich so schon generell jede Minute tun muss...

Antwort
von Nindane, 11

Tja ich würd sagen, dass ist einfach so, wenn dich das räuspern stört oder du rausfinden möchtest woran das liegt dann wäre ein HNO Arzt zu empfehlen. 

Sonst sagst es einfach vorher, dass du dich ständig räuspern musst und hoffst dass sie sich trotzdem konzentrieren können.

Schau dass du halt ein bisschen ausweichen kannst mit video teilwise vorzeigen oder ähnlichen wo du nicht ständig reden musst oder  so :)

Antwort
von safur, 7

Hast du Allergien oder ist das die Nervosität?
Ist deine Nase frei, Mund, Atmung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten