Frage von Luminaaa, 51

Trage kein Kopftuch mehr,Passfoto ändern erlaubt?

Hallo. Ich trage kein Kopftuch mehr, ist aber auf dem Passfoto noch zu sehen! Ich finde es total bescheuert, weil ich ja mittlerweile keines mehr trage und mich die Menschen auch komisch anschauen, wenn sie mich mit dem Bild vergleichen.. Genau so auch auf dem Führerschein. Darf ich das Foto aus diesen Gründen ändern? Habe gehört kostet zwischen 5 und 10 Euro, wie lange würde die Bearbeitung dauern?

Antwort
von joheipo, 35

Das ist zwar eine sehr gute Idee, aber leider nicht so ganz billig. Das Paßbild ist ja heutzutage nicht mehr in den Ausweis reingeklebt, sondern reinkopiert. Also kriegst Du einen komplett neuen Ausweis, der so um die 30 € kosten dürfte.

Gleiches gilt für den Führerschein; was eine Neuausstellung kostet, weiß ich leider nicht. Kannst du aber beim Straßenverkehrsamt erfragen.

Du mußt jeweils "biometrische" Bilder mitbringen.

Kommentar von Luminaaa ,

Klappt das denn mit meinem Grund? Also..Sehen die Leute das als Grund? Oder soll ich lieber sagen, ich hätte meinen ausweis verloren..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten