Trage ich die Kosten des Vorverkäufers wenn ich mein Vorverkaufsrecht auf meine Wohnung ausübe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das gebäude ist verkauft ?  Klar , jetzt möchte der neue Eigentümer die Wohneinheiten verkaufen !   Ihre ist bereits verkauft ?

Was ist ein Vorverkaufsrecht ?

Allgemein haben langjährige Mieter ein Vorkaufsrecht , dürfen sich als erste darum bewerben .  Da ist der erforderliche Aufwand zur Teilungserklärung  ein Teil des Kaufpreises.  Denn es muß ja geregelt werden  wievie Gelände , Keller , Treppenhaus , Dach etc. zu einer Einheit dazu gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freakadelic
23.02.2016, 16:21

Bitte nochmals die Frage lesen. Es geht darum ob wir die Kosten die der Käufer unserer Wohnung hatte übernehmen müssen da wir das Vorverkaufsrecht nutzen. Sprich die Wohnung wurde ohne unser Wissen verkauft.

0

Was möchtest Du wissen?