Frage von thinkoffname, 14

Trafo Vissmann 5200 Kurzschluss nix geht mehr?

Habe die Lampen meiner kleinen Modellbahn aus versehen falsch verbunden. Im Trafo hat es geploppt, jetzt geht nix mehr. Auf der Verkaufsseite steht bei Kurzschluss ein paar Minuten warten dann geht er wieder.

Es geht aber nach 15 Minuten immer noch nix. Kurzschluss behoben. Was soll ich tun wenn er nie mehr geht? Ich meine der kostet 75€ :(

Antwort
von dan030, 12

Wenn da eine Thermosicherung in Form eines Bimetallschalters drin ist, dann kann es bis zu einer Stunde dauern, bis das Gerät wieder funktioniert.

Du kannst nur abwarten. Entweder das Ding funktioniert demnächst wieder, odre eben nicht.

Antwort
von thinkoffname, 12

Problem gelöst! Mein Fehler, die Kurzschluss Stelle war immer noch falsch

Kommentar von wikinger66 ,

na siehste, nur genau schauen. Viel Spaß noch mit deiner Anlage

Antwort
von HobbyTfz, 9

Hallo thinkoffname

Es kann helfen den Trafo vom Strom zu trennen

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community