Frage von Ununbekannt, 109

Träumt ihr von euren Stars?

Ich studiere zur Zeit Psychologie und Medizin. Im Rahmen des Psychologie Studiums sollen wir eine Umfrage zu Thema Träume und wie sich vor allem Vorbilder auf Träume auswirken.
Deshalb wollte ich hier einmal fragen ob ihr Erfahrung damit habt, dass ihr von euren Lieblings Stars geträumt habt und wie ihr das wahrnehmt.

Danke für jede Antwort
Ununbekannt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanRuRhe, 29

Ich gehe auf die sende 40 zu und habe als Jugendlicher mehrfach von Stars geträumt, die ich gut fand, unter anderem war ich in den Träumen zusammen mit Heinz Erhard oder mit Johnny Cash in einem gemeinsamen Erlebnis. Für mich war das wirklich toll- Heinz Erhard war gerade gestorben und ich konnte mit ihm rumblödeln und mit Johnny Cash gemeinsam dem Typen aus dem Lied "give my love to Rose" helfen. Wie häufig in Träumen sehr surreale Momente, aber mit einem ganz tollen Gefühl und einer Vertrautheit mit den Stars, als wären wir vor dem Traum schon lange freundschaftlich umgegangen. Als Jungendlicher war ich ziemlich sensibel und die Stars waren nicht mehr ganz aktuell für die meisten :-)
Aber es war ein tolles Traumerlebnis, so dass ich mich immer noch dran erinnern kann. Weitere Träume mit Elvis und Mark Knopfler ( ohne die restlichen Direstraits) waren weniger schön - Elvis machte einen Witz auf meine Kosten und Mark Knopfler hat mich nicht bemerkt- selbst als ich seine Gitarre berührte und dadurch die Töne verzogen und verzerrten.
Aber da kann ich mich nicht mehr so gut dran erinnern. Einen hab ich noch: ich habe mit Tina Turner Whiskey gesoffen und mit ihr gesungen, sie wurde auf der Bühne dann Agneta von ABBA mit einem Kostüm dass mich ihre Brüste sehen ließ aber sie sang, dass sie Benny als Partner nie betrügen könnte. Dann wurde sie zu Annifried(?) die dunkelhaarige von Abba und wir soffen wieder gemeinsam Whiskey.... Dieser Traum war aber so dass mich diese Stars so behandelten als wäre ich irgendwie mit ihnen verwandt oder so- bekannt aber nicht gut und auch nicht wirklich befreundet.
Den letzten Traum von Stars hatte ich vor fünf Jahren in dem mich Till Brönner ausschimpfte, warum ich kein Saxophon übe.... Er trat auf wie ein Chef.

Kommentar von Ununbekannt ,

Danke für die ausführliche Antwort, das hilft mir sehr ;)

Kommentar von JanRuRhe ,

Gerne ;-)

Kommentar von Ununbekannt ,

^^

Antwort
von Dahika, 34

Ja, das kann schon mal passieren. Leider träume ich nie das, was ich wirklich will - heißen Sex - sondern es sind immer ehrbare Träume und ich sieze sogar meinen Lieblingsschauspieler. Es sind also immer realistische Träume, wie sie auch in Wirklichkeit passieren könnten. Leider. Seufz.

Kommentar von Ununbekannt ,

Ok danke.
Wenn du dir so einen Traum wünscht würde mich interessieren wie alt du bist, da es ja schon etwas besonderer ist:)

Kommentar von Dahika ,

46, und die Objekte meiner Begierde sind Ralph Fiennes und der kürzlich verstorbene Alan Rickman. Es kommt sogar vor, dass beide in einem Traum auftreten, aber wie gesagt, bisher blieb es  immer ehrbar. Höfliches Begegnen in einem Raum. Das Intimste war, dass mich Alan R. (im Traum) mal gebeten hatte, ihm einen Platz freizuhalten.  Und ich dann im Traum damit beschäftigt war, andere Leute daran zu hindern, sich auf diesen Stuhl zu setzen. LOL.

Kommentar von Ununbekannt ,

Danke für die Auskunft:)

Antwort
von leoni345, 36

Hallo:) Ja, habe ich schonmal. Ich war mal vor gut zwei jahren mega fan von der boyband one direction, da habe ich manchmal von denen geträumt.

Das waren dann meistens so typische sachen die man da denke ich mal träumt, das ich die dann treffe, was mit denen unternehme oder so:) 

Zurzeit bin ich aber von keinem star oder so fan, da träume ich mehr von freunden, schwarm etc. und iwelche sachen die am tag passiert sind.

Kommentar von Ununbekannt ,

Danke! Wenn ich fragen darf wie alt du damals warst? Da es häufiger in das Alter von Teenies fällt (13-16)

Kommentar von leoni345 ,

Ich war damals so 12/13, dieses jahr werde ich 15

Kommentar von Ununbekannt ,

Danke ^^

Antwort
von itsjustme3, 14

Normalerweise nicht :) Aber letzten Donnerstag war ich auf einem Konzert meiner Lieblingsband und habe danach geträumt, dass ich meinen Lieblingssänger (tyler joseph) treffe🙈 Wäre wirklich schön wenn das auch in Echt mal passieren würde :)

Antwort
von Ndewimona, 14

Ich habe noch nie von meinen Stars geträumt. Meistens nur von Mitmenschen. Aber beim luziden träumen treffe ich gerne einmal meine Vorbilder, oder verstorbene Bekannte.

Antwort
von NorthernLights1, 37

Nein, ich träume nicht von Stars, da es auch nur ganz normale Menschen sind. Warum sollte ich von ihren Rollen, die sie einnehmen, träumen ?

Ich träume nur von jemanden, den ich liebe bzw den ich kenne..., alle andere sind gesichtlose / unbekannte Menschen für mich.

Kommentar von Ununbekannt ,

Danke!

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ich träume mich eher in Filmszenen mit rein bzw gestalte sie neu. Hihi, ich war schon öfters auf dem Raumschiff Enterprise ( TNG ) zum Beispiel :)


Kommentar von Ununbekannt ,

Das ist sehr interessant:) Danke

Antwort
von SheldonCooper12, 45

Nein hab noch nie üner Stars geträumt ... Eher von meinen Freunden und meiner Freundin ..

Kommentar von Ununbekannt ,

Ok danke ;)

Antwort
von PieOPah, 14

Antwort: Ja!

Kommentar von Ununbekannt ,

Danke

Kommentar von PieOPah ,

Gern geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community