19Mia94 am 15.04.2009 um 11:11 Uhr
Halle
Meine Frage wäre, ob Tiere eigentlich auch Träume haben also so wie Hasen so kleintiere??
Liebe Grüße

Liebe/r 19Mia94,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Oliver vom gutefrage.net-Support

ich denke tiere auch träumen. aber eben anderes als wir menschen. die müssen auch ihren tagespensum (angst,hunger) auch verarbeiten. auf eine andere art als wir..

Meistens träumen Hasen und Nager davon,
wie es wohl wäre nicht hinter Gittern zu leben.
Bild/er:

jopp (@support...ach komm, is doch eh ne tolle frage :))

ja sicher! Bei Hunden sieht man das oft wenn die im Schlaf die Pfötchen bewegen als ob sie laufen würden im Traum...=)

Meine Katz träumt auch sehr viel. Ist echt lustig ihnen zu zusehen. :)

ich glaub schon, das tiere träumen, unsere katze hat beim schlafen das gesicht verzogen und mit den pfötchen getreten

Ja,Tiere träumen auch,oft sehr lustig,wie sie dann anfangen zu strampeln

Hunde ja, bei Kleintieren bin ich mir nicht ganz sicher...
Ich denke schon das auch Kleintiere träumen. Die müssen ihr erlebtes ja auch verarbeiten.

Meine Katzen zucken beim schlafen mit den Pfoten oder wedeln mit dem Schwänzchen..
Also ich glaube die Träumen definitiv... bestimmt vom Mäuse und Ratten fangen ;)
Unser Hund träumt. Er jault manchmal oder tut so, als würde er laufen.
Also Hunde und Katzen träumen auf jeden Fall. Bei Kleintieren bin ich mir nicht sicher. Ich glaube aber Hasen auch.
Kann sein .. Mein chiwawa wacht manchmal nur auf und bellt ..