Bei meinen Bekannten bewegt sein Hund seine Pfoten im Traum, nehme ich an. Das sieht manchmal richtig komisch aus.
Antworten (11)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
ganz sicher träumen tiere auch, genau so wie wir menschen träumen.
die tiere verarbeiten auf diese weise auch das am tag erlebte. alles geht nochmal durch den kopf, wie sie im hundepark mit den anderen umhergetollt haben, welche dummheiten sie angestellt haben und welche schelte sie dafür einstecken mussten.
bei unserem lukas jedenfalls ist das so, was meinst du wie der umgeht bei nacht. er phantasiert sogar, klingt wie jaulen oder rummeckern. :o))
Kommentar von
waldgeistwaldgeist Ich streichel unseren Cairn dann zärtlich und schon schläft sie friedlich weiter.
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest das machen wir auch,aber wenn alles schläft, wird das haus wieder lebendig, dann werden pralinen geklaut und die eier geschält an ostern.tiere sind halt auch nur menschen :o))
Kommentar von
waldgeistwaldgeist Du weißt, daß geringste Mengen an Schokolade für Hunde tödlich sein können? Das ist jetzt kein Witz.
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest echt?das wußte ich noch nicht.das es nicht gesund ist, ja, aber.na, da muss ich das jetzt ab sofort strengstens untersagen, leg gleich einen zettel auf den tisch, damit alle das morgen früh wissen!
Kommentar von
waldgeistwaldgeist http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml Schau mal hier. Gute Nacht
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest vielen lieben dank,hab ich wieder was gelernt.gibt keine schokolade mehr!
-
3Antwort von
bommel65bommel65
Da Hunde und Katzen ein Gehirn haben, würde ich mal davon aus gehen...
-
3Antwort von
RuBeN denke schon, alles was eine seele hat und ein bisschen kreativität kann träumen
-
-
3Antwort von
crittercritter
Meine Katzen können wie wild träumen. Sie bewegen die Augenlider ganz heftig, zappeln mit den Vorderpfoten, winseln regelrecht und knurren. Es ist lustig anzusehen und anzuhören.
-
2Antwort von
jkadauke unsere hunde träumen auch, das sieht dann aus wie die am menschen beobachtete REM-Phase (rapid-eye-movement). da wird gezappelt und geknurrt, gefiept und leise gebellt... also das sieht immer soooooo süß aus :-) auch an meinen Ratten habe ich das beobachten können, aber da viel seltener.
-
2Antwort von
ErdalErdal
Ich habe von einer Studie dazu gelesen. Leider weiß ich nicht mehr wo und wann. In dieser Studie sollte erforscht werden, was die Tiere träumen. Dazu bekamen die Tiere ein Mittel, dass es ihnen möglich machte zu "schlafwandeln". Sie sind aufgestanden, umhergelaufen, haben sich geputzt und gespielt. - Was immer man auch von dieser Studie halten mag, bestätigt sie doch, was viele Tierhalter den Wissenschaftlern auch so hätten sagen können.
Kommentar von
HeeeschenHeeeschen Was für ein makabrer Tierversuch - pfui.
-
2Antwort von
ribhinndonnribhinndonn
Den Eindruck macht's tatsächlich manchmal. Auch mein Hund hat immer mit den Pfoten gezuckt oder auch schon mal kurz gebellt im Schlaf.
-
-
1Antwort von
wj2000wj2000
Vielen Dank für alle die meine Frage zum Nachdenken angeregt hat. Und auch für eure Antworten vielen Dank.
-
1Antwort von
juekorjuekor
Auch unser Hund träumt.Wir sehen und hören immer wieder daß sich unser Hund bewegt bzw.Stimmen von sich gibt
hätte ich nicht gedacht!