Frage von Melyn, 48

Träumen nur manche Menschen in Farbe?

Eigentlich glaube ich nicht wirklich an Traumdeutung, höchstens an die im wissenschaftlichen Sinne. Aber das ist jetzt auch nicht meine Frage. Manchmal schlage ich aus Spaß die Bedeutung nach z.B. von einzelnen Gegenständen oder Orten. Da habe ich heute aus Neugier mal nach Farben in Träumen gesucht. Die Seite hat behauptet, dass nur wenige Menschen in Farbe träumen und die mehr Temperament haben (aber die zweite Behauptung lassen wir mal außen vor). Ich träume immer in Farbe, ich kann mich auch recht detailliert an meine Träume erinnern (jedenfalls die meisten) - ob sie jetzt sinnvoll sind oder nicht und ich habe eigentlich noch nie in schwarz weiß geträumt. Überhaupt die bloße Vorstellung erscheint mir ein klein wenig grotesk. Also würde ich gerne in die Runde fragen, wie das so bei euch ist und ob wirklich die Mehrheit schwarz-weiß träumt.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Melyn,

Schau mal bitte hier:
Farbe Traum

Antwort
von emoscreamo, 32

Fast alle Menschen träumen in Farbe. Lediglich die Generation, die mit dem Schwarz-Weiß-Fernsehen aufgewachsen ist, meint in Schwarz-Weiß zu träumen. Wahrscheinlich träumen sie aber auch in Farbe und "entfärben" ihre Erinnerung nach einer gewissen Zeit. Wenn dich das Thema interessiert, dann kannst du mal das Buch "Träume" von Stephan Klein lesen.

Antwort
von StanleyYelnats4, 48

Also bei mir ist es genau wie bei dir. Ich träume in Farbe und kann mich nicht wirklich daran erinnern jemals in Schwarz-weiß geträumt zu haben. Und ich kann mich auch fast immer an den Großteil meines Traumes erinnern. :D

Antwort
von Everline18, 30

Ich träume auch in Farbe aber ich hatte auch schonmal ein oder zwei schwarzweiß träume in der Kindheit.

Antwort
von badgala, 36

Also ich persönlich träume auch in Farbe😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community