Frage von Stardusthorse, 95

Träumen Leher auch von ihren Schüern?

Ich meine die Träume nachts, wenn man schläft. Ich habe schon einen gefragt, aber der hat mir eine mehr oder weniger schwammige Antwort gegeben. Mich lässt die Frage nicht mehr los 😂. Und wenn ja, dann eher von speziellen Personen oder von einer Klasse insgesamt? Vllt. gibt es ja hier ein paar Lehrer :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaraWarHier, 56

Ich geh davon aus, dass sie mal von Schülern träumen oder auch mal über sie nachdenken. Immerhin stellen Schüler einen wichtigen Teil ihres Lebens dar. Zwar nicht jeder einzelne für sich, sondern eher die Gesamtheit. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich da mal das ein oder andere Gesicht in den Traum schleicht, zumal Lehrer ihre Arbeit auch nicht in der Schule lassen können, sondern mit nach hause nehmen müssen, zB in Form von Klassenarbeiten, Unterrichtsvorbereitungen oder Probleme, die ihnen die Schüler anvertraut haben. Sie werden halt von Schülern träumen wie von Kollegen, Bekannten etc auch - und wie du von Lehrern ;)

Antwort
von sweetheart669, 19

Hallo Stardusthorse...

Ich hab mir deinen Text gerade durch gelesen und ich glaube schon das auch oft Lehrer von Schülern sowie auch Schüler von Lehrern träumen ... mir ist das schon mal passiert,dass ich von meinen Lehrer geträumt habe ... am nächsten Schultag bin ich zu ihm rüber gegangen und hab ihm erzählt das ich von ihm geträumt hab ... danach fing er lachen an und hat mir gesagt dass ich auch letzte nacht in seinen Traum vorkam 😂 ziemlich verrückter zufall würde ich sagen 

liebe grüße :3

Antwort
von elamydear, 21

Klar wieso nicht. Eine Lehrerin hatte uns sogar schon mal erzählt, dass sie von jemandem aus unserer Klasse geträumt hat, wenn ich mir gerade um diese Uhrzeit nichts einbilde :D

Antwort
von botanicus, 31

Da Schule und Schüler zum Leben des Lehrers gehören und man von allem träumen kann, was einen im Leben beschäftigt, beantwortet sich diese Frage wohl von selber :-)

Antwort
von MinusLmilchkuh, 44

Viele Menschen träumen von Personen aus ihrem Umfeld und Dingen, die sie beschäftigen (wie z.B. der Beruf). Da Pädagogen sehr intensiv jeden Tag mit diesen Unruhestiftern zu tun haben, kann dies durchaus auftreten.

Antwort
von BBTritt, 56

Viele Lehrer haben Albträume von ihren Schülern.

Kommentar von Stardusthorse ,

Bist du selbst Leher oder woher weißt du das?  :)

Kommentar von miscee ,

Genau!