Frage von maeeen, 75

Träumen Katzen und wenn ja was wohl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 35

Ja, Katzen träumen.

Meine scheinen öfter von der Fliegenjagd zu träumen, jedenfalls schnattern sie manchmal im traum, wie sie es tun, wenn eine Stubenfliege am Fesnter sitzt. Ob sie draußen bei der Jagd auch schnattern und keckern, weiß ich nicht.

Auch meine Hunde geben im Traum Jagdlaut und die Beinbewegungen zeigen Hetztempo an. Die Nahrungsbeschaffung scheint bei Tieren eine großes Traumthema zu sein ;).

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von KatzenEngel, 8

Klar träumen Katzen :)

Meine Samtpfote hat oft im Schlaf "gefiept" oder ein wenig "geschnattert" (das machte sie bei vollem Bewusstsein immer am Fenster, wenn sie draußen Vögel o.ä. beobachtete). Vielleicht träumte sie von den Vögeln? Dann streckte sie sich gerne mal im Schlaf, so als ob sie was fangen wollte (sie streckte ein Pfote aus). Also Katzen verarbeiten, genauso wie Menschen, das, was sie so im Wachzustand erleben, im Schlaf.

Antwort
von elfriedeboe, 16

Meine läuft immer in Traum aber was sie genau träumt werde wir wohl nie erfahren!

Antwort
von Gruzefix, 41

Haha die Frage ist ja putzig :D

Also ja sie träumen sicherlich aber was das kann dir hier glaube ich fast keiner beantworten

Kommentar von Fairy21 ,

Vielleicht von einer schönen saftig gebratenen Maus. 

:)

Antwort
von Fairy21, 31

Denke schon das sie träumen. 

Antwort
von burger3354, 39

Ja die träumen . Was weiß ich auch nicht :-)