Frage von havva2121, 41

träumen blinde wie wir?

träumen sie wie wir mit bilder im kopf oder nicht

Antwort
von Monstrus87, 1

Wie bereits gesagt wurde, kommt das ganz darauf an, ob der Blinde sich noch an seine Sehfähigkeit erinnern kann. Wer sich noch gut erinnern kann, träumt ziemlich normal. Nur Personen, die er nach der Erblindung kennengelernt hat, haben kein richtiges Gesicht. Ich bin selbst späterblindet. Bin froh, dass ich noch normal träume. Geburtsblinde sehen in ihren Träumen nichts. Aber sie kennen ihre Umwelt, weil es ja ihr eigener Traum ist. Ich hatte übrigens nur ganz selten Fälle, in denen ich selbst in meinen Träumen auch blind war. Dann ging es aber auch primär um die Blindheit. Aber gab auch schon Träume, in denen ich angeblich blind war, aber im Rückblick konnte ich ja sehen. Sehr seltsam, ich weiß.

Antwort
von Unbekanntefremd, 11

Hallo liebe havva2121!

Ich werde versuchen, deine Antwort so gut wie es mit möglich ist zu beantworten, aber bitte verlasse dich nicht auf das, was ich schreibe, da es -teilweise- nur Vermutungen sind.

⚀ Blinde die vorher schon gesehen haben, aber dann erst später (durch eine Krankheit/einen Unfall usw.) blind geworden sind, Träumen höchstwahrscheinlich wie wir, da sie ihre Umwelt und die Farben ja schon kennen.

⚁ Blinde die von Geburt an schon Blind sind, träumen zwar auch, aber anders als wir, da sie NICHT wissen können wie die einzelnen Gegenstände und Personen aussehen. Ich vermute, dass die anhand vom ertasten und hören sich ein Bild machen können.

⚂ Zu Punkt zwei, kann ich noch hinzufügen, dass es AUCH sein könnte, dass sie die Träume einfach anders wahrnehmen wie wir. (Am besten fragst du das nächste mal, wenn du einen blinden siehst höflich danach- du erkennst sie an drei schwarzen Punkten am Arm wo der Hintergrund gelb ist)

⚃ Es kann aber auch sein, dass jemand blind geworden ist, als er/sie noch ein (kleines) Kind war und deswegen eine Mischung aus beiden hat, da diese Person sich nur teilweise dann erinnert.

🌹Ich hoffe das ich dir mit meiner Antwort weiter helfen konnte, und das du es jetzt etwas klarer siehst🌹

❤LG unbekanntefremd❤

Kommentar von havva2121 ,

dankeschön ich hab es vertsanden und ich hab auch einen termin bei einem blinden ich brauche es für meineorojektpresentstion

Kommentar von Unbekanntefremd ,

Kein Ding :) viel Glück und Erfolg

Antwort
von dergrueneHund, 18

Ja, da sie ja nur ihre Umwelt nicht sehen, aber wenn du die augen schließt, hast du ja auch Bilder im kopf :)

Antwort
von Indivia, 6

Ich kann dir nicht sagen wie und ob blinde Träumen, jedoch habe ich eine starke Sehschwäche ( ca 10 dioptrien pro auge),alos ohne brille seh ich kaum was. Träumen tu och ohne Brille jedoch ganz klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten